[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker FM-Datei ohne FileMaker öffnen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FM-Datei ohne FileMaker öffnen?

Stefanie Iwanek
Beiträge gesamt:

16. Sep 2013, 09:52
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(22324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe von einem Kunden eine FileMaker Datei bekommen. Leider haben wir kein FileMaker und arbeiten auch nicht damit. Gibt es eine Möglichkeit eine FileMaker 7 Datei auch in einem andern Programm zu öffnen?
Viele Grüße
X

FM-Datei ohne FileMaker öffnen?

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

16. Sep 2013, 12:16
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #517318
Bewertung:
(22294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Filemaker ist eine Datenbank.
Du kannst aber sicher die Demo laden um das File zu öffnen und
die Daten zu entnehmen.

Gruess
GöGG


als Antwort auf: [#517297]

FM-Datei ohne FileMaker öffnen?

Stefanie Iwanek
Beiträge gesamt:

16. Sep 2013, 12:18
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #517319
Bewertung:
(22288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GöGG,
das habe ich versucht. Leider kam immer die Fehlermeldung, dass bei der Testversion es nicht mögliche sei die Datei zu öffnen.
Grüßle


als Antwort auf: [#517318]

FM-Datei ohne FileMaker öffnen?

GoeGG-ArT
Beiträge gesamt: 2535

16. Sep 2013, 13:54
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #517334
Bewertung:
(22253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm
dann evtl WorkAround...

Hast Du iPhone/iPad?
Dann Free App "Filemaker Go" runterladen.
im iTunes die Datenbank ins Filemaker go laden
in Filemaker go öffnen und Drucken/Exportieren etc


als Antwort auf: [#517319]

FM-Datei ohne FileMaker öffnen?

Stefanie Iwanek
Beiträge gesamt:

16. Sep 2013, 13:56
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #517335
Bewertung:
(22248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp. Dann teste ich das mal.


als Antwort auf: [#517334]

FM-Datei ohne FileMaker öffnen?

masterkey
Beiträge gesamt:

17. Sep 2013, 12:40
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #517404
Bewertung:
(22203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Versuch’s mal mit Microsoft Excel: Daten -> Externe Daten -> Aus FileMaker Pro importieren…
Korrektur: geht leider nur mit einer installierten Version von FileMaker Pro. (Wär ja zu schön und untypisch für besagte Firma gewesen...)

Das Beste ist, du bittest den Datenlieferanten, einen Export aus FileMaker zb. als Tab-getrennter Text zu machen - diese Daten kannst du dann in Excel importieren.


Viel Spass.


als Antwort auf: [#517297]
(Dieser Beitrag wurde von masterkey am 17. Sep 2013, 12:50 geändert)

FM-Datei ohne FileMaker öffnen?

Stefanie Iwanek
Beiträge gesamt:

17. Sep 2013, 12:48
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #517405
Bewertung:
(22199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke für den Tipp leider gibt es diese Möglichkeit in meinem Ecxel 2007 nicht. Brauche ich dafür eine neuere Version?


als Antwort auf: [#517404]

FM-Datei ohne FileMaker öffnen?

masterkey
Beiträge gesamt:

17. Sep 2013, 13:00
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #517407
Bewertung:
(22186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Leider musste ich meinen Beitrag korrigieren - Ich benutze besagte Möglichkeit nur in der Gegenrichtung (Excel in FM öffnen - Super Sache!) und bin deshalb davon ausgegangen, dass es auch möglich ist, FM-Daten in Excel öffnen/importieren zu können. Leider ist dem nicht so (zumindest ohne FM-Installation).

Meine Empfehlung: Kunde bitten, die Daten in einem entsprechenden Format (csv, tab...) zu exportieren.


Viel Spass!


als Antwort auf: [#517405]

FM-Datei ohne FileMaker öffnen?

Stefanie Iwanek
Beiträge gesamt:

17. Sep 2013, 13:12
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #517409
Bewertung:
(22178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
geht leider nicht, da der kunde die datenbank sozusagen "wiedergefunden" hat und das programm auch nicht mehr ;)


als Antwort auf: [#517407]

FM-Datei ohne FileMaker öffnen?

masterkey
Beiträge gesamt:

17. Sep 2013, 13:34
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #517410
Bewertung:
(22167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Ne andere Lösung wäre mir nicht bekannt.
Da müsste jemand mit FM Hilfestellung bieten.
Was soll denn da drinn sein bzw. was für Daten wollt ihr da raus holen?


als Antwort auf: [#517409]

FM-Datei ohne FileMaker öffnen?

Stefanie Iwanek
Beiträge gesamt:

17. Sep 2013, 14:12
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #517413
Bewertung:
(22146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da sind presse kontakte drin dir wir aktualisieren sollen.


als Antwort auf: [#517410]

FM-Datei ohne FileMaker öffnen?

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

17. Sep 2013, 16:04
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #517431
Bewertung:
(22101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bitte an, die Datei in Excel umzuwandeln, mail an info@jensteich.de.


als Antwort auf: [#517413]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!