hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jasseltoff S
Beiträge: 345
8. Sep 2013, 16:00
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FM-Datenbankstruktur kopieren?


Ich möchte eine bestehende FM 12 Adv-Datenbank kopieren, um danach deren Felder, Feldnamen und andere Einstellungen zu verändern und/oder teilweise zu löschen.
Die neue DB soll dann für völlig andere Zwecke genutzt werden und auch keinerlei Bezug zu der Ur-DB haben.
Ich möchte mir dadurch die Erstellung einer neuen DB erspraren, indem ich die Struktur einer bestehenden DB
auf die neuen Bedürfnisse durch Umbenennungen und Löschungen verändere.
Frage daher, ob etwas gegen diese Regelung spricht, ob ich auf etwas besonders achten muss und wie ich bei
dem Kopiervorgang vorgehen muss?
Vielen Dank.

Jasseltoff
Top
 
X
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2532
8. Sep 2013, 16:58
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #517063
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FM-Datenbankstruktur kopieren?


Hi,

"Ablage" -> "Kopie speichern unter..." neuername.fmp12
bei Typ wähle dann. z.B. Clone (ohne Datensätze)

evtl. Beziehungen zu anderen DB's muss man dann halt löschen/anpassen etc..

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad
als Antwort auf: [#517062] Top