hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
berner I
Beiträge: 176
31. Okt 2013, 13:27
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FM-Layout pro User platzieren


Hallo Leute,

Bei uns werden unterschiedliche Monitore mit unterschiedliche Auflösungen verwendet. Alle sind auf Macs unterwegs. Inkl. FM-Server Advanced auf Mac.

Gibt es eine Möglichkeit in Filemaker ein geöffnetes Layout umzuplatzieren damit es nur auf diesem einen Mac dort platziert wird?

Danke für eine Antwort im Voraus

Gerhard
TecSpec: Mac OS X 10.10.3 Top
 
X
tomreuter S
Beiträge: 799
20. Nov 2013, 18:21
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #519938
Bewertung:
(1660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FM-Layout pro User platzieren


Das müßtest Du mal genauer beschreiben: ich verstehe nicht, was Du machen möchtest.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(iMac 27", SSD, 4GHz Core7, 32GB, OS 10.11 El Capitan)
als Antwort auf: [#519167] Top
 
berner I
Beiträge: 176
21. Nov 2013, 08:26
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #519946
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FM-Layout pro User platzieren


Da verschiedene Monitorgrössen (an manchen Arbeitsplätzen auch zwei Monitore) mit verschiedenen Auflösungen verwendet werden, wäre es toll, wenn ein User seine Filemakerapp dort hin platzieren kann wo es ihm am besten gefällt. Nicht das sie bei allen oben links ist.
Wir loggen uns jeweils mit einem persönlichen Namen ein.

Bsp: ich möchte das FM rechts am Rand von meinem Monitor ist und jedes weitere FM-Fenster soll auch dort sein. Und das ganze vielleicht auch noch mit 150%, da ich einen 27"-Monitor habe und mir die Schrift in FM zu klein ist.

Viele Grüsse Gerhard
TecSpec: Mac OS X 10.10.3
als Antwort auf: [#519938] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2532
22. Nov 2013, 19:02
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #520015
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

FM-Layout pro User platzieren


Hi,

hmm Script!?
Code
Fensterposition/-größe ändern[Aktuelles Fenster] 


beim Starten der DB ein Script welches kuckt wer da eingeloggt ist
je nach name dann ein Fenster-ändern-Script.

oder so...

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad
als Antwort auf: [#519946] Top
 
X