[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker FM7.2 interner Fehler beim Abspeichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FM7.2 interner Fehler beim Abspeichern

Anette Fr.
Beiträge gesamt: 54

27. Feb 2009, 09:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Zusammen.

ein Kunde von mir arbeitet immer noch mit FM7.2. Er schickt mir Dateien, dich ich selber nicht abspeichern kann

in dem Dokument befinden sich OLE2-Objekte, die er aus Word einfach hineinkopiert hat. Beim Speichern kommt immmer die Meldung:
"Beim Schreiben von importierten Graphiken in Dokument ist ein interner Fehler aufgetreten. ..."

Wir benutzten hier Word2003 SP3.
Kann es sein, dass es ein Versionskonflikt ist?
X

FM7.2 interner Fehler beim Abspeichern

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3352

27. Feb 2009, 12:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #387330
Bewertung:
(4172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Anette Fr. ] ein Kunde von mir arbeitet immer noch mit FM7.2. Er schickt mir Dateien, dich ich selber nicht abspeichern kann

in dem Dokument befinden sich OLE2-Objekte, die er aus Word einfach hineinkopiert hat. Beim Speichern kommt immmer die Meldung:
"Beim Schreiben von importierten Graphiken in Dokument ist ein interner Fehler aufgetreten. ..."

Wir benutzten hier Word2003 SP3.
Kann es sein, dass es ein Versionskonflikt ist?


Hallo Anette,

das ist ferndiagnostisch schwer festzustellen. Ganz grundsätzlich würde ich empfehlen, OLE-Objekte zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. Die Technologie als solches ist definitiv nicht für die Weitergabe von Daten an andere Rechner gedacht und in meinen Augen mehr gefährlich denn nützlich.

Welche FM-Version(en) benutzt du denn? Auch 7.x oder neuere? In manchen Fällen kann es hilfreich sein, die FM-Dateien auf dem eigenen Rechner erstmal in der Originalversion (also 7.2) zu öffnen und zu speichern, und dann erst mit der neueren FrameMaker-Version heranzugehen.

Wenn du möchtest, kannst du mir eine solche Datei mal schicken (Adresse im Profil). Ich habe hier FM 7.2, 8 und 9 parallel laufen und kann's mal probieren.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#387306]

FM7.2 interner Fehler beim Abspeichern

Klaus Müller
Beiträge gesamt: 18

1. Mär 2009, 18:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #387512
Bewertung:
(4145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Meldung tritt auf unter Windows Vista sowie unter Windows XP SP3. Lösung: OLE-Grafiken durch korrekt referenzierte Grafiken ersetzen.

Aus der Framers-Liste:

Zitat Date: Thu, 5 Feb 2009 08:55:01 -0500
Subject: Re: OLE objects don't work anymore
From: Art Campbell <art.campbell@gmail.com>
Cc: framers@lists.frameusers.com

Yves,

If you do a Google search, you'll see that for most people they
stopped working when SP3 shipped. There have been at least a dozen
threads about it on this list and more on the other Frame lists.

SP3 plugged a security hole in XP's OLE implementation, so while
rolling the fix back is possible, it certainly isn't recommended,
especially if you're in any kind of business environment. FM 8 users
have reported the problem too, but in 9, I believe Adobe re-engineered
the program's support method because they were aware of the problem.
Initial testing and reports, such as yours, seem to indicate that it
works. But I'd be surprised if anything fixes 7.x objects because it
isn't supported code either on the FM or operating system side.

Art



als Antwort auf: [#387306]
(Dieser Beitrag wurde von Klaus Müller am 1. Mär 2009, 18:32 geändert)

FM7.2 interner Fehler beim Abspeichern

Anette Fr.
Beiträge gesamt: 54

2. Mär 2009, 08:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #387538
Bewertung:
(4112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen Dank für die Info.

Ich werde dem Kunden mitteilen, dass es wohl an der Zeit ist seine Bilddateien aufzufrischen. Ob er sich aber darauf einlässt ist fraglich.

Es ist tatsächlich das XP-SP3.

Nochmals Danke für eure Unterstützung,
Anette


als Antwort auf: [#387512]
X