[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker FM9 - Tabellenfußnote und Tabellentitel

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

FM9 - Tabellenfußnote und Tabellentitel

Lackos
Beiträge gesamt: 235

17. Okt 2011, 07:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich einer Tabelle eine Fußnote setzen will wird diese unterhalb der letzten Tabellenreihe generiert. Soll die Tabelle aber auch einen Tabellentitel bekommen verändert sich die Reihenfolge wie folgt:
Tabelle
Tabellentitel
Tabellenfußnote

Ich möchte aber, dass unterhalb der Tabelle zunächst die Fußnote und erst dann der Titel kommt.
Wie mache ich das?

Danke für Infos.
X

michaelmh
Beiträge gesamt: 105

17. Okt 2011, 09:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #482452
Bewertung:
(2196 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lackos,

diese Anordnung ist »hart verdrahtet«. Workarounds wären:

• Tabellentitel als separaten Absatz nach der Tabelle platzieren (wird bei längeren Tabellen nicht automatisch wiederholt)

• Tabellentitel an den Anfang der Tabelle platzieren (finde ich sowieso logischer, einen Kapiteltitel schreibt man doch auch nicht ans Ende des Textes…)

Schöne Grüße,

- Michael Müller-Hillebrand (auf dem Weg nach Wiesbaden, fast: http://www.tekom.de/tagung/)

als Antwort auf: [#482450]

Lackos
Beiträge gesamt: 235

18. Okt 2011, 15:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #482582
Bewertung:
(2153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Großmeister der Texte,

ich habe nun diese Version probiert:
"Tabellentitel als separaten Absatz nach der Tabelle platzieren..."

weil bei unseren 1000 Büchern der Tabellentitel immer unten ist und diesen ein Paar 1000mal nach oben zu schieben, na ja...

Das sieht gut aus. Leider funzt aber in diesem Falle die automatische Nummerierung (bei mir) nicht, diese eine Tabelle bekommt eigenartigerweise die Nummer der vorherigen Tabelle (die wiederum keine Tabellenfußnoten hat).
Komisch.

als Antwort auf: [#482452]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/