[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung FONTS werden nicht ins PDF gedruckt!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FONTS werden nicht ins PDF gedruckt!!

holgus
Beiträge gesamt:

23. Apr 2010, 22:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht im exakten Forum hier...aber im CAD Forum von ArchiCAD meldet sich keiner...und hier scheinen fähige Leute zu sein;-)

Mein Problem:

Habe eine dringende Abgabe von CAD-Plänen zu liefern...möchte diesmal aber meine Lieblingsschrift FUTURA verwenden...ich habe diese also ins Windows-System kopiert...diese werden auch nun in allen Programmen angezeigt..beim PDF-Export aus ARCHICAD 13 allerdings werden einige Futura Schriften einfach nicht mit exportiert...die Fläche ist einfach weiß! Was kann das sein?
Wo muss ich die Fonts noch reinkopieren? In die Acrobat Systemordner hab ich die Schriften auch schon reingepackt...

Bitte um Mithilfe...vielen Dank!

Holger
X

FONTS werden nicht ins PDF gedruckt!!

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

23. Apr 2010, 23:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #440073
Bewertung:
(6077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holger,

wie sind denn die Einstellungen beim PDF-Export? Hast Du da die Möglichkeit, auf bestimmte Settings zuzugreifen?


als Antwort auf: [#440071]

FONTS werden nicht ins PDF gedruckt!!

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

26. Apr 2010, 09:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #440144
Bewertung:
(5994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die PDF-Settings sind nicht ganz unwichtig, da man hier die EInbettung von Schriften regln kann.

Weiterhin von Interesse sind:
- Um was für einen Font handelt es sich (TTF / OTF /PS),
- Welche Software wird zur PDF-Erstellung verwendet,
- Wie wird das PDF erstellt - Druck-Dialog / Export / PDF-Maker (Button)?


als Antwort auf: [#440071]

FONTS werden nicht ins PDF gedruckt!!

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

26. Apr 2010, 19:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #440211
Bewertung:
(5944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doppelpost... und keine Reaktion vom Fragesteller :-(


als Antwort auf: [#440071]
X