[GastForen Archiv Adobe GoLive FTP-Fehler: 550 GoLive 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FTP-Fehler: 550 GoLive 6

matze
Beiträge gesamt: 9

24. Jun 2002, 11:55
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Seit ich mit Win2k und GoLive 6 arbeite, funzt mein FTP-Upload nicht mehr. Wenn ich "FTP-Server verbinden" klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: "550 Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden. Unter Umständen ist der Server nicht betriebsbereit, oder ihre Proxy-Einstellungen sind falsch". Unter Bearbeiten/Voreinstellungen/Netzwerk habe ich aber FTP-Proxy nicht markiert, da ich auch keinen Proxy habe. Mit WsFTP funzt alles ganz normal. Kann mir jeman einen Tip geben? Vielen Dank! matze
X

FTP-Fehler: 550 GoLive 6

hmaus
Beiträge gesamt: 692

24. Jun 2002, 12:15
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #5842
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast Du mal versucht, in den FTP-Einstellungen des Servers auf den Du laden willst, unter "Erwseitert" auf passiven Transfer umzuschalten?

Hat schon häufig geholfen.




als Antwort auf: [#5839]

FTP-Fehler: 550 GoLive 6

matze
Beiträge gesamt: 9

24. Jun 2002, 12:22
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #5843
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI Helge, im passiven Modus hab ichs schon probiert, ging aber leider auch nicht. Hats vielleicht was mit Win2K zu tun??? regards matze


als Antwort auf: [#5839]

FTP-Fehler: 550 GoLive 6

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

24. Jun 2002, 12:49
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #5845
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bist du schon online?
Ich muß seit GL6 erst online sein und kann dann auf FTP klicken. Früher hat sich GL5 selbst angemeldet...


als Antwort auf: [#5839]

FTP-Fehler: 550 GoLive 6

matze
Beiträge gesamt: 9

24. Jun 2002, 12:52
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #5847
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra, ich hab eine Standleitung, bin also immer online. allaliebste Gruesse matze


als Antwort auf: [#5839]

FTP-Fehler: 550 GoLive 6

hmaus
Beiträge gesamt: 692

24. Jun 2002, 15:05
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #5861
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hm,

also, nutze auch Win2k mit Standleitung, klappt hier problemlos. Wie gesagt nur im passiven Modus.

gruß,

Helge



als Antwort auf: [#5839]

FTP-Fehler: 550 GoLive 6

matze
Beiträge gesamt: 9

26. Jun 2002, 12:24
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #6026
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dann werd ich mal meien Rechner neu aufsetzen.
Meine letzte Hoffnung. Trotzdem 1000 Dank matze


als Antwort auf: [#5839]

FTP-Fehler: 550 GoLive 6

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9389

26. Jun 2002, 12:48
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #6029
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nun weil es manche häufiger hatten:
Hast Du eine Firewall am laufen und
die blockiert den FTP-Transfer?

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#5839]

FTP-Fehler: 550 GoLive 6

matze
Beiträge gesamt: 9

26. Jun 2002, 13:15
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #6038
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, hab zwar eine Firewall, die lässt GoLive aber durch. Bei den anderen Rechner im Netz funzt das Hochladen mit GoLive ja auch problemlos. 10000 gruesse matze


als Antwort auf: [#5839]

FTP-Fehler: 550 GoLive 6

petra
Beiträge gesamt:

26. Jul 2002, 09:54
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #8129
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich habe exakt das gleiche problem.
habe alles schon ausprobiert, bzw. eingestellt wie oben. mit dreamweaver klappt alles nur golive blockiert. was ist das???? wie habt ihr es gelöst.
wäre dankbar für euren tip.


gruß
petra


als Antwort auf: [#5839]

FTP-Fehler: 550 GoLive 6

matze
Beiträge gesamt: 9

26. Jul 2002, 11:21
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #8142
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Petra, irgendwann hab ich mal zum Testen eine Mcafee Firewall auf meinem Rechner installiert. Leider lies sie sich nicht mehr sauber deinstallieren. Vielleicht war das der Grund für den FTP-Fehler. In letzer Verzweiflung habe ich meinen Rechner platt genacht und alles neu installiert. Seit dem funzt der FTP-Upload wieder. gruesse matze


als Antwort auf: [#5839]

FTP-Fehler: 550 GoLive 6

petra
Beiträge gesamt:

26. Jul 2002, 11:29
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #8147
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo matze,

danke für den hinweis.
das sind ja schöne aussichten!
letzter versuch: ich werde jetzt vom g4 auf das powebook wechseln. vielleicht klappt es ja da. die firewall von norton hatte ich vorsorglich deaktiviert.

lieber gruß
petra


als Antwort auf: [#5839]

FTP-Fehler: 550 GoLive 6

Taucher3
Beiträge gesamt: 4

12. Jul 2004, 18:10
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #96614
Bewertung:
(4375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ist hier eigentlich mal jemand auf die Lösung des Problems gekommen? ich habe nämlich exakt die selben Schwierigkeiten. Hab schon die Firewall abgeschaltet und auch den "passiv Modus" eingeschaltet - alles ohne Erfolg. Den Rechner will ich eigentlich nicht neu "aufsetzen" dafür ist mir das Problem doch nicht gravierend genug - allerdings nervt es schon.
Über mögliche neue Lösungen würde ich mich freuen!
Grüsse, Taucher3


als Antwort auf: [#5839]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS