[GastForen Archiv Adobe GoLive FTP-Server hochladen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FTP-Server hochladen

engelchen2
Beiträge gesamt: 6

8. Jun 2005, 00:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also ich habe gleich 3 Probleme. Habe meine erste Page erstellt und wollte die jetzt online stellen.

1. Problem: Bin dann also über mein Programm GoL 5 auf Menü Website gegangen um an den FTP-Server zu kommen. Das ging schon mal gar nicht da alles grau hinterlegt ist (also nicht zugreifbar) Warum????
Hab es dann über Menü Datei Web-Broser versucht. Kann dort zwar Daten einspielen bekomm dann aber immer Fehlermeldung 505 Server nicht gefunden.

2 Problem: Bin dann über meinen Anbieter direkt und konnte dort die indexdatei hochladen (allerdings zeigt er dort keine Bilder an) Warum klappt das nicht???

3. Problem: Wenn ich online über den Internet Explorer die Seite aufrufe steht dort die Fehlermeldung: Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.26 Server at http://www.engelsparadies.de Port 80 und im oberen Text vom Explorer erscheint noch 403 Forbidden.

Was ist hier los, warum klappt das alles nicht? Bitte nicht so viele Fachbegriffe anwenden. Bin blanker Anfänger und habe von PC internern nicht so viel Ahnung. Bin bloß Anwender. Also wenn möglich recht einfach erklären.

liebe Grüße engelchen2

X

FTP-Server hochladen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Jun 2005, 10:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #170633
Bewertung:
(1128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Engelchen,

Da fehlt die index.html auf dem Server
http://www.engelsparadies.de/index.htm

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#170595]

FTP-Server hochladen

engelchen2
Beiträge gesamt: 6

8. Jun 2005, 21:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #170879
Bewertung:
(1128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

ich habe eine Indexdatei. Konnte sie ja über den Webspaceanbieter auch hochladen. Dort zeigt er sie auch an (eben nur dazugehörige Bilder nicht). Aber die Datei ist vorhanden. Woran kann es denn noch liegen oder was mache ich falsch?

lg engelchen2


als Antwort auf: [#170595]

FTP-Server hochladen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

8. Jun 2005, 21:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #170883
Bewertung:
(1128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Engelchen,

wahrscheinlich befindet sich die Indexdatei an der falschen Stelle.
Hier ist sie jedenfalls nicht:

http://www.engelsparadies.de/index.htm
http://www.engelsparadies.de/index.html

Frag mal Deinen Provider wo sich das Startverzeichnis (der Document_Root) Deiner Domain befindet.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#170595]

FTP-Server hochladen

engelchen2
Beiträge gesamt: 6

10. Jun 2005, 20:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #171413
Bewertung:
(1128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

erst mal vielen Dank für die Info. Bin zwar immer noch nicht weiter aber werde trotzdem nicht verzagen und setze alles noch mal neu auf. Vielleicht habe ich zu vielen Unterverzeichnisse oder so. Aller Anfang ist eben schwer.

liebe Grüße engelchen


als Antwort auf: [#170595]
X