[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver FTP-Verbindung geht immer wieder verloren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FTP-Verbindung geht immer wieder verloren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3992

30. Jan 2007, 20:32
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(6358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander
WinXP Prof - Dreamweaver 8
Ich habe nun bereits das zweite Mal festgestellt, dass mir bei teils Sites die FTP-Verbindungen verloren gehen. Das heisst, dass bei der Site der Benutzername und das Kennwort rausfliegt. Auch wenn ich es danach wieder eingebe, sind die Daten nach einem Neustart von DW wieder entfernt.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Grüessli
Urs
X

FTP-Verbindung geht immer wieder verloren

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

30. Jan 2007, 20:37
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #273439
Bewertung:
(6355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

stimmen die Zugriffsrechte auf die Site-Config-Dateien und Ordner?


als Antwort auf: [#273438]

FTP-Verbindung geht immer wieder verloren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3992

30. Jan 2007, 21:17
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #273444
Bewertung:
(6346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claas
Danke für die Hilfe, doch du sprichste etwas in Rätseln für mich.
Wie kann ich diese Zugriffsrechte überprüfen?
Ichhabe bei den Dateien meine Site geöffnet und möchte verbinden. Leider kommt da die Fehlermeldung "FTP-Fehler aufgetreten - Verbindung zum Host kann nicht hergestellt werden. Anmeldename oder Kennwort ist ungültig". So wechsle ich dann zu Site - Site verwalten und gibt bei der betreffenden Site wiederum die Anmeldung und das Kennwort ein.
Sobald ich das nächste Mal DW schliesse, sind die Infos wieder weg.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#273439]

FTP-Verbindung geht immer wieder verloren

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

30. Jan 2007, 21:51
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #273446
Bewertung:
(6341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

Dreamweaver speichert diese Daten in Site-Definition-Dateien.
Zumindest war das mal so. Aber ich finde die gerade weder für DW MX noch für 8. Suspekt.
Hast du die Site schonmal komplett neu angelegt?


als Antwort auf: [#273444]

FTP-Verbindung geht immer wieder verloren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3992

30. Jan 2007, 22:10
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #273448
Bewertung:
(6334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claas

Zitat Hast du die Site schonmal komplett neu angelegt?

Ja das habe ich versucht. Doch da war wieder dasselbe. Komischerweise handelt es sich nicht nur um eine Site sondern um zwei. Und wenn es mir recht ist, hatte ich bei beiden einen Absturz nach dem Anlegen der Site. (Hinsichtlich instabilität ähneln sich DW und GL - gehören ja zur gleichen Firma ;) )

Ich werde es morgen noch einmal probieren, indem ich die Site erst lösche, danach eine neue anlege und anschliessend die vorhandenen Verzeichnisse reinziehe.
Aber jetzt hab ich keinen Bock mehr.

Danke für deine Hilfe
Urs


als Antwort auf: [#273446]

FTP-Verbindung geht immer wieder verloren

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

31. Jan 2007, 09:26
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #273476
Bewertung:
(6319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Komischerweise handelt es sich nicht nur um eine Site sondern um zwei. Und wenn es mir recht ist, hatte ich bei beiden einen Absturz nach dem Anlegen der Site.


Das heißt, es ist nicht bei allen?
Dann kann es schonmal nicht an irgendwelchen Verzeichnisschreibrechten liegen.
Wenn beim Anlegen ein Absturz war, dann kann es sein, dass die Definitionsdatei "einen weg" hat.
Antwort auf: (Hinsichtlich instabilität ähneln sich DW und GL - gehören ja zur gleichen Firma ;) )

Wobei ich bis jetzt auf dem Mac noch keinen einzigen Absturz hatte, seit dem ich DW8 habe. MX war da instabiler.
Worauf du definitiv verzichten solltest, ist das parallele Arbeiten an Seiten, während einer Synchronisation mit dem Webserver. Das mochte DW noch nie.


als Antwort auf: [#273448]

FTP-Verbindung geht immer wieder verloren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3992

31. Jan 2007, 13:44
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #273575
Bewertung:
(6307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nun also die Site noch einmal total neu angelegt.
Genau gleicher Fehler! Ich kapier's nicht und kapituliere.

Jedenfalls besten Dank an dich!
Urs


als Antwort auf: [#273476]

FTP-Verbindung geht immer wieder verloren

JenneMann
Beiträge gesamt: 1

3. Feb 2007, 12:29
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #274266
Bewertung:
(6275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo aus Deutschland,

Ich habe seit Tagen durch das Netz gegoogelt, um einen solchen Threat zu finden.

Ich habe genau da selbe Problem. Und mein Kumpel auch. Mein Kumpel hat eine Site eingegeben, ich habe 6 Sites eingegeben. Alle verlieren immer die Daten. Allerdings erst seit ca. Anfang November. Zuvor gab es keinerlei Probleme.

Ich habe eine dritte Person mit dem Problem kennengelernt. Auch seit ca Anfang Dezember verliert sein Dreamweaver die Daten.

LG
Jens


als Antwort auf: [#273575]

FTP-Verbindung geht immer wieder verloren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3992

4. Feb 2007, 17:57
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #274387
Bewertung:
(6246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander
So wie es aussieht habe ich den Bock gefunden.
Bei mir war die 8.0 installiert. Nun habe ich das Update 8.0.2 installiert und siehe da, alle Sites können die Verbindung zum FTP herstellen, ohne dass ich die Eingaben noch einmal mach muss!
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#274266]

FTP-Verbindung geht immer wieder verloren

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

4. Feb 2007, 19:43
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #274395
Bewertung:
(6237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

Richtig, hätte ich drauf kommen müssen, dass es ein Update gibt. Ich hatte es aber von Anfang an drauf, da ich DW 8 erst nach Erscheinen des Updates installiert hab. Daher hab ich gar nicht daran gedacht, dass du sowas altes benutzt ;-)

Schön, dass du die Lösung gefunden hast :-)


als Antwort auf: [#274387]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/