[GastForen Archiv Adobe GoLive FTP-Zugang für "Fremde"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FTP-Zugang für "Fremde"

Caroline
Beiträge gesamt: 176

6. Sep 2004, 19:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wurde angefragt, ob ich auf meiner Homepage einen Platz zur Verfügung stellen könne, auf der eine Schulklasse ihre Homepage selber gestalten würde.

Kann ich das irgendwie bewerkstelligen, ohne den FTP-Zugang zur Hauptsite rauszugeben?
X

FTP-Zugang für "Fremde"

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

6. Sep 2004, 19:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #107159
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo caroline
dies kommt ganz auf deinen provider bzw. auf dein abo an. ich habe bei meinen servern die möglichkeit, verschiedene benutzer einzurichten und für jeden benutzer einen eigenen ftp-account zu vergeben.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#107158]

FTP-Zugang für "Fremde"

Caroline
Beiträge gesamt: 176

6. Sep 2004, 21:12
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #107175
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Urs, werde mich mal schlaumachen da.

Gruss
Caroline


als Antwort auf: [#107158]

FTP-Zugang für "Fremde"

boskop
Beiträge gesamt: 3465

6. Sep 2004, 21:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #107176
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Caroline
noch praktischer wäre eine Subdomain, die heute bei vielen Providern möglich ist. Damit kommen sie Deiner domain nicht in die quere. Statt http://www.caroline.ch könnte das dann heissen: schulklasse.caroline.ch
Aber auch ein eigenes Verzeichnis wäre sicher schon eine Lösung: http://www.caroline.ch/schulklasse/
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#107158]
X