[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver FTP- Zugang

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FTP- Zugang

berobel
Beiträge gesamt: 4

14. Mär 2019, 18:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(92198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich arbeite mit
DW CC 19.0.1, Mac Pro, High Sierra 10.13.1, Firefox
Nun zur Frage:
Ich bin dabei eine Bootstrap-Seite zu erstellen (Vorlage Bootstrap-Agentur). Um diese zu testen habe ich die vorhandene Seite auf dem Remote-Server komplett gelöscht. Danach mit der neuen Seite synchronisiert. Wird mir auch angezeigt, aber wenn ich die Seite in Firefox öffne erscheint 403 Forbidden. Die lokale Seite habe ich auf dem Schreibtisch. Was mache ich falsch ist meine Frage.
LG Robby
X

FTP- Zugang

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3897

14. Mär 2019, 19:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #569280
Bewertung:
(92188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robby

Wurde eine index.html erstellt und liegt die auch wirklich im Root oder hat es dir ein Unterverzeichnis generiert?

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#569279]

FTP- Zugang

berobel
Beiträge gesamt: 4

14. Mär 2019, 19:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #569281
Bewertung:
(92182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo Robby

Wurde eine index.html erstellt und liegt die auch wirklich im Root oder hat es dir ein Unterverzeichnis generiert?

Grüessli
Urs


eine Index.html wurde nicht erstellt. Die Startseite heißt hier:
www.rjc-kanzlei.de.html


als Antwort auf: [#569280]

FTP- Zugang

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3897

14. Mär 2019, 19:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #569282
Bewertung:
(92178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robby
Das heisst wohl, dass deine Domain www.rjc-kanzlei.de heisst. Wenn du also in Mobirise eine Seite erstellt hast und diese z.B. in einen temporären Ordner exportiert, sieht dies etwa so aus:



Genau so müssen die Dateien auch im Root des Webserver angelegt sein. Standardmässig erstellt mobirise die Startseite als index.html.

Grüessli
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#569281]
Anhang:
mobi.jpg (2.69 KB)

FTP- Zugang

berobel
Beiträge gesamt: 4

15. Mär 2019, 17:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #569304
Bewertung:
(92095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo Robby
Das heisst wohl, dass deine Domain www.rjc-kanzlei.de heisst. Wenn du also in Mobirise eine Seite erstellt hast und diese z.B. in einen temporären Ordner exportiert, sieht dies etwa so aus:



Genau so müssen die Dateien auch im Root des Webserver angelegt sein. Standardmässig erstellt mobirise die Startseite als index.html.

Grüessli
Urs

ja genau, das ist der Name der Site. Allerdings schreibst du von mobirise. Das ist mir neu. Da ich nicht der großartige Webdesigner bin, kommt mir die Handhabung mit Mobirise nur recht. Damit ist es ja viel einfacher und es reicht der Kanzlei Qualitativ vollkommen aus. Danke für den Tip :-)
Gruß Robert


als Antwort auf: [#569282]
Hier Klicken X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
12.12.2019

Ortsunabhängig
Donnerstag, 12. Dez. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2019 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2019
Veranstaltungen
19.12.2019

Ortsunabhängig
Donnerstag, 19. Dez. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen anhand konkreter Workflows die Möglichkeiten und Vorteile einer automatischen PDF-Prüfung und -Korrektur vor.

halbstündig, kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=113

Switch PDF Automation Server