[GastForen Archiv Adobe GoLive FTP Account Daten/Passwörter kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FTP Account Daten/Passwörter kopieren

hjkoli
Beiträge gesamt: 2

2. Jun 2008, 16:57
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich die GoLive FTP Account Daten kopieren.
Da ich die Passwörter nicht mehr alle in Klarschrift habe,würde ich gerne die Datei mit den FTP Passwörtern kopieren um sie auf einem anderen Rechner mit GoLive 8 laufen zulassen.
Wo finde ich die Passwortdatei?
X

FTP Account Daten/Passwörter kopieren

Matthias
Beiträge gesamt: 63

2. Jun 2008, 19:30
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #352689
Bewertung:
(4884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Account Daten (ftp-host, blablabla) lassen sich normal kopieren. Aber was würde es für einen Sinn machen das sich Passwörter ganz einfach kopieren lassen???

>>>Da ich die Passwörter nicht mehr alle in Klarschrift habe,würde ich gerne die Datei mit den >>>FTP Passwörtern kopieren um sie auf einem anderen Rechner mit GoLive 8 laufen zulassen.

Hört sich für mich ziemlich suspekt an. Evtl bist Du im falschen Forum.


als Antwort auf: [#352679]

FTP Account Daten/Passwörter kopieren

meggi
Beiträge gesamt: 252

2. Jun 2008, 19:43
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #352690
Bewertung:
(4877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich fuerchte, du musst von Deinen Kunden wieder die entsprechende Info abfragen. Ist zwar laestig, aber Sinn eines Passwortschutzes :-)
Eben aus dem Grund lege ich fuer alle neuen FTP-Zugaenge Vermerke an, aus denen nur ich schlau werde, falls ich auf einen neuen Rechner umziehen muss. Dann gibt es dieses Problem nicht.


als Antwort auf: [#352679]

FTP Account Daten/Passwörter kopieren

hjkoli
Beiträge gesamt: 2

4. Jun 2008, 14:07
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #352970
Bewertung:
(4805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hört sich für mich ziemlich suspekt an.
Evtl bist Du im falschen Forum.??????!!!!

Deine Antwort zeigt, dass du viel über Sinn und Zweck von Passwörtern
verstehst, aber leider nicht die Problematik von der Übernahme der
Daten , wenn ein anderer Rechner angeschafft wird und man das alte Programm nicht als ganzes kopieren will (und danach wieder neu aufsetzt, dann läuft es nämlich)

Vielleicht erst nachdenken dann schreiben.


als Antwort auf: [#352689]

FTP Account Daten/Passwörter kopieren

randy
Beiträge gesamt: 436

4. Jun 2008, 14:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #352978
Bewertung:
(4798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du weiter mit Golive arbeitest, dann kopiere die komplette Site-Datei. GoLive übernimmt das Passwort aus der alten Version.


als Antwort auf: [#352970]
(Dieser Beitrag wurde von randy am 4. Jun 2008, 14:40 geändert)

FTP Account Daten/Passwörter kopieren

markustinner
Beiträge gesamt: 71

24. Jun 2011, 13:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #474406
Bewertung:
(3452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss, der Beitrag ist schon alt, aber mit dieser Extension für Golive geht es: "ServerInfo"
http://www.werk01.de/golive/index.php

Ist der Ordner in Extended Scripts installiert, findet man im Menu von GoLive unter "Spezial" ganz zu unterst den Eintrag "Server Information..."


als Antwort auf: [#352978]
(Dieser Beitrag wurde von markustinner am 24. Jun 2011, 13:12 geändert)
X