[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

soundtim
Beiträge gesamt: 5

14. Okt 2004, 15:10
Beitrag # 1 von 22
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, ich habe ein problem beim hochladen von dateien unter mac os x. Ich versuche mit cyberduck und ftp dropletII dateien hochzuladen, aber bei beiden programmen bekomme ich jeweils die fehlermeldung: "no such file or directory". Der login klappt immer, nur die files werden nicht gefunden. Ich habe auch schon mit dem programm path finder versucht ob es an der angabe des pfades liegt, aber selbst bei der von path finder angegebenen genauen pfad angabe klappt nichts. Woran kann das liegen ? Danke schonmal für jegliche hilfe !
tim
X

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

Flocki
Beiträge gesamt: 230

14. Okt 2004, 15:13
Beitrag # 2 von 22
Beitrag ID: #115823
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sind die Files auf dem ftp-Server freigegeben? Hast du Zugriffrechte darauf?


als Antwort auf: [#115821]

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9428

14. Okt 2004, 15:19
Beitrag # 3 von 22
Beitrag ID: #115827
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es vielleicht aktives FTP und Du mußt
auch bei Dir die Firewall für Port 21
aufmachen....?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#115821]

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

soundtim
Beiträge gesamt: 5

14. Okt 2004, 15:35
Beitrag # 4 von 22
Beitrag ID: #115838
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wow, das ging ja schnell.

Also es sieht aus wie folgt:
ich denke die zugriffsrechte stimmen. Ich versuche ja von meinem Rechner ne selbst erstellte html-datei auf nen arcor server hochzuladen. Bei cyberduck kann ich erkennen das die verbindung klappt und wie gesagt bekomme ich als fehlermeldung, das anscheinend mein angegebener pfad nicht stimmt. Es erscheint dann die fehlermeldung mit bezug auf den von mir angegebenen pfad.
Die verbindung läuft über den port 21 und funktioniert wohl auch. Irgend ne idee ? Oder hab ich was vergessen ? vielen dank schonmal für die hilfe...

Muß man die dateien, ordner, etc. irgendwie extra freischalten, rechte neu bestimmen oder sowas ? Damals auf meiner Dose musste ich einfach nur den pfad der entsprechenden dateien angeben und gut. Ich komm einfach nicht drauf...


als Antwort auf: [#115821]

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9428

14. Okt 2004, 15:38
Beitrag # 5 von 22
Beitrag ID: #115839
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also in Deiner Firewall ist der Port 21
auch frei geschaltet? Was ist mit einem
Router mit Firewall dazwischen, irgendwie
sieht es aus wie aktives FTP...
Kann mich natürlich auch täuschen...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#115821]

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

Flocki
Beiträge gesamt: 230

14. Okt 2004, 15:47
Beitrag # 6 von 22
Beitrag ID: #115846
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert denn ein einzelnes Dokument oder hast du nur Probleme mit einem kompletten Ordner?


als Antwort auf: [#115821]

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

soundtim
Beiträge gesamt: 5

14. Okt 2004, 15:47
Beitrag # 7 von 22
Beitrag ID: #115847
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe jetzt nochmal extra in der systemsteuerung nach geshehen: dort ist die firewall deaktiviert. Router habe ich auch keinen dazwischen, das geht dirkt über ethernet. Was ist den überhaupt aktives ftp ? Wie du merkst habe ich nicht allzuviel ahnung :-)


als Antwort auf: [#115821]

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

soundtim
Beiträge gesamt: 5

14. Okt 2004, 15:55
Beitrag # 8 von 22
Beitrag ID: #115851
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es geht überhaupt nichts. Ich habe auch schon versucht die datei von verschiedenen ordnern aus hoch zu laden. (Ach ja, es handelt sich bisher nur um eine html-datei). Ich habe auch schon mein file vault deaktiviert. Wie gesagt, gebe ich unter pfad immer den angegebenen pfad (in disem fall: /Users/Desktop/index.html) ein und die fehlermeldung ist immer die gleiche. Habe auch schon probiert probeweise mal ne andere datei hochzuladen, hat auch nicht geklappt. Gleiche fehlermeldung. Ich denke die pfadangabe ist doch richtig ?


als Antwort auf: [#115821]

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

robinson
Beiträge gesamt: 786

14. Okt 2004, 16:29
Beitrag # 9 von 22
Beitrag ID: #115874
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du den angegebenen Pfad (/Users/Desktop/index.html) verwendest, kann es ja nicht gehen. Der Pfad müsst in etwa so lauten:
/Users/"benutzername"/Desktop/index.html


als Antwort auf: [#115821]

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Okt 2004, 16:33
Beitrag # 10 von 22
Beitrag ID: #115877
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@robinson:

habe ich auch schon versucht, ging nicht...


als Antwort auf: [#115821]

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9428

14. Okt 2004, 16:38
Beitrag # 11 von 22
Beitrag ID: #115881
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann die Software nicht mit Drag and
Drop umgehen? Was ist denn das für ein
Teil....?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#115821]

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Okt 2004, 16:43
Beitrag # 12 von 22
Beitrag ID: #115884
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie gesagt: hab's einamal mit der software cyberduck versucht und einmal mit ftpdropletII (dachte nämlich auch das ich das problem mit drag & drop umgehen könnte). Bei ftpdroplet geht dann zwar auch drag & drop (deshalb wohl auchh droplet), aber erst nach dem man nen pfad angegeben hat. Was gibt's denn für software, gerne freeware und shareware, die sowas kann ? Habe halt bei macupdate geschaut und nen paar probiert.


als Antwort auf: [#115821]

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9428

14. Okt 2004, 16:44
Beitrag # 13 von 22
Beitrag ID: #115885
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
RBrowser Light zum Beispiel....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#115821]

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

OliSch
Beiträge gesamt: 908

14. Okt 2004, 16:51
Beitrag # 14 von 22
Beitrag ID: #115888
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Transmit von http://www.panic.com (der LKW) funktioniert bei mir absolut tadellos! Da kann man sich in der linken Fensterhälfte durch die lokalen Ordner, in der rechten durch die Server-Ordner hangeln. Will heissen, dass man keine absoluten Pfade kennen muss!
Transmit ist Shareware, kostet halt ein bisschen was.

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#115821]

FTP Problem: Fehlermeldung: "no such file or directory"

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Okt 2004, 18:29
Beitrag # 15 von 22
Beitrag ID: #115916
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ OliSch:

super, tausendmal danke ! mit transmit hat's funktioniert ! hab zwar immer noch keine ahnung warum das mit den anderen nicht geht, aber so läuft's. Nochmals 1000 dank (und natürlich auch an alle anderen).
bin echt begeistert von diesem forum :-)


als Antwort auf: [#115821]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022