[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) FTP Programm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FTP Programm

moki
Beiträge gesamt: 257

8. Sep 2006, 16:30
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(4102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich will von jemandem per FTP einige Daten herunter laden. nun habe ich mir als Mac-lerin das Programm Fugu heruntergeladen. Da werde ich aber ständig nicht verbunden. Weiß mir da jemand einen besseren Rat?

Grüße
Monika
X

FTP Programm

B.Stauf
Beiträge gesamt: 66

8. Sep 2006, 16:36
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #249851
Bewertung:
(4097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moki!

Nimm doch den FTP-Client Cyberduck.
Den gibt es bei www.versiontracker.com und ist auch noch Freeware.



Liebe Grüße
B. Stauf
BS


als Antwort auf: [#249849]

FTP Programm

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Sep 2006, 16:39
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #249853
Bewertung:
(4090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

cyberduck ist wohl das beste was es kostenlos gibt ;-).

wenn du nur herunterladen musst, kannst du allenfalls auch direkt über den finder probieren.
Menü "Gehe zu" -> Mit Server verbinden > dort die Adresse eintippen.

Ist aber eher dürftig in der Zuverlässigkeit & Geschwindigkeit. Cyberduck ist wohl meistens die bessere Wahl...


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#249851]

FTP Programm

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

8. Sep 2006, 18:00
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #249871
Bewertung:
(4073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... ich verwende auch Cyberduck und muß sagen: ...einwandfrei zuverlässig und schnell.
Nur zu empfehlen.
Gruß planobogen
______________________________________________________________________________

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich
______________________________________________________________________________




als Antwort auf: [#249853]

FTP Programm

voice-design
Beiträge gesamt: 195

8. Sep 2006, 18:19
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #249874
Bewertung:
(4068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

mein Tipp ist "CaptainFTP" (http://captainftp.xdsnet.de). Leicht zu bedienen und sehr zuverlässig.
Viele Grüße,

Andreas


als Antwort auf: [#249849]

FTP Programm

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

8. Sep 2006, 18:48
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #249884
Bewertung:
(4059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

captainFTP in allen ehren – aber wenn man nur dann & wann ein paar daten ab einem FTP-Server kopieren muss ist dieses Tool wohl überdimensioniert und vermutlich auch zu teuer... Oder nicht?


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#249874]

FTP Programm

voice-design
Beiträge gesamt: 195

8. Sep 2006, 18:53
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #249886
Bewertung:
(4058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mmmh...
Ich habe jetzt nicht rausgehört, wie oft sie den FTP-Client nutzen würde.
Vielleicht bin ich mit Adobe, Quark und anderen Software-Herstellern nicht mehr ganz auf dem Boden geblieben, aber 25 Dollar sind für ein Programm doch nicht sooo teuer...
Aber klar: Je nach Nutzung ist eine der genannten Freeware- / Shareware-Versionen sicher eine Alternative. Zu denen kann ich aber nichts sagen, da ich sie nicht ausprobiert habe.
Viele Grüße,

Andreas


als Antwort auf: [#249884]

FTP Programm

moki
Beiträge gesamt: 257

12. Sep 2006, 08:59
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #250285
Bewertung:
(3982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Euch allen,

leider habe ich in letzter Zeit keine Benachrichtigungen mehr erhalten, wenn ich eine Frage ins Forum gestellt hatte. Insofern sorry, dass ich so Beteiligungslos an der Unterhaltung geblieben bin. Ich werde mich wohl um Cyberdruck kümmern, da war euer Rat eindeutig und so selten wie ich es brauche, wollte ich auch nichts dafür bezahlen.


es grüßt Euch
die Moki


als Antwort auf: [#249886]

FTP Programm

Delphin
Beiträge gesamt: 33

31. Okt 2006, 12:59
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #259479
Bewertung:
(3727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

falls Du mit Fugu oder Cyber Duck nicht zurecht kommst empfehle ich noch SecureFTP. Weiter gibt es noch den R-Browser.

Delphin

Tut mir leid, dass ich ein unnützer, verängstigter Nerd bin, der auf die Fachpresse hereinfällt und Binsenweisheiten verbreitet.


als Antwort auf: [#250285]

FTP Programm

suppel
Beiträge gesamt: 203

4. Nov 2006, 01:40
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #260074
Bewertung:
(3667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man kann es auch direkt mit MacOsX.4 bewerkstelligen.
Im Finder unter Apfel-K gibt man den Pfad an. Dann bekommt man den "Bereich" als Volumen auf dem Schreibtisch serviert.

gruss suppel


als Antwort auf: [#259479]

FTP Programm

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

4. Nov 2006, 03:27
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #260076
Bewertung:
(3654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ suppel ] Man kann es auch direkt mit MacOsX.4 bewerkstelligen.
Im Finder unter Apfel-K gibt man den Pfad an. Dann bekommt man den "Bereich" als Volumen auf dem Schreibtisch serviert.

gruss suppel

hi,

leider funktioniert das nur zum Files holen/lesen
schreiben kann der Finder-FTP nicht (leider)

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#260074]

FTP Programm

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19037

4. Nov 2006, 22:24
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #260143
Bewertung:
(3625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber das terminal kennt get _und_ put.

Aber wer kennt das Terminal... ;-)

man ftp


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#260076]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/