[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) FW LaCie Porsche 250 Festplatte weg

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FW LaCie Porsche 250 Festplatte weg

Bruno Vogelsang
Beiträge gesamt: 49

21. Jun 2005, 20:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend allerseits!

Ich habe soeben Mac OS 10.4.1 installiert (mit abgehängter Harddisk), diese dann angeschlossen - und sie erscheint nicht, auch nicht im Festplatten-Dienstprogramm. Auch nicht an anderen Computern wie OS 10.3 oder OS9. Wie kann man diese zum Leben erwecken?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und freundliche Grüsse

PS. Es ist eine LaCie Porsche 250 GB FW Festplatte
--
Der LaCie Support schrieb mir:
Versuchen Sie bitte den LaCie Updater um nachzuprüfen ob der Brige erkannt wird. Siehe www.lacie.ch. Ansonsten müssen Sie sich an Ihren Händler wenden um das Gerät zu
kontrolieren und gegebenenfalls zu ersetzen.
--
Gemacht, getan: Ohne Erfolg. Ich schrieb zurück:
Leider erkannte der LaCie Updater die Harddisk nicht.
Ihr Vorschlag, beim Händler die Harddisk zu kontrollieren oder zu ersetzen ist eine hoffentlich zu vermeidende letzte Notlösung, da es nicht an der Platte liegt (höchstens an der Firmware), sondern an der Umstellung von OS 10.3 auf 10.4
Ich habe noch eine zweite Harddisk mit praktisch indentischem Inhalt, die auf OS 10.3. Läuft.
Wie muss ich vorgehen, dass diese 100% sicher auf dem 10.4.1 erscheint und funktioniert?
X

FW LaCie Porsche 250 Festplatte weg

boskop
Beiträge gesamt: 3465

22. Jun 2005, 07:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #173687
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bruno
wenn ich Dich richtig verstehe, lief die Platte unter 10.3.x ohne Probleme, als Du sie dann unter 10.4.1 angehängt hast, ging nichts mehr und danach lief sie auch auf 10.3 nicht mehr?
Ich würde Dir empfehlen, die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und in einem andern Gehäuse oder direkt im Mac anzuhängen. Damit kämst Du wenigstens wieder an die Daten. Klingt danach, als ob an der Schnittstelle ein Defekt vorliegt - weiss aber nicht, ob FW irgendwie resetten kann.


als Antwort auf: [#173630]

FW LaCie Porsche 250 Festplatte weg

Bruno Vogelsang
Beiträge gesamt: 49

22. Jun 2005, 08:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #173699
Bewertung:
(990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Urs, für deine Antwort!
Werde die Sache (mit einem Spezialisten - nicht dass ich noch was kaputtmache) anschauen/durchführen.
Herzliche Grüsse und einen sonnigen Tag!

Bruno


als Antwort auf: [#173687]

FW LaCie Porsche 250 Festplatte weg

Bruno Vogelsang
Beiträge gesamt: 49

22. Jun 2005, 11:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #173766
Bewertung:
(973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Urs

Die Harddisk funktioniert wieder!
Einfach an einem anderen OS 10.4. eingesteckt - und sie läuft wieder - auch bei mir! (Obwohl sie vorher bei mir auch unter 10.3. Und 9 nicht mehr kam).
Manchmal macht man sich das Leben schwerer als es ist...

Besten Dank für Deine Inputs.

Herzliche Grüsse


als Antwort auf: [#173687]

FW LaCie Porsche 250 Festplatte weg

boskop
Beiträge gesamt: 3465

22. Jun 2005, 12:07
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #173781
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bruno
das ist doch super!


als Antwort auf: [#173766]
X