[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) FaceTime startet nicht, eine Lösung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

FaceTime startet nicht, eine Lösung

michaelmh
Beiträge gesamt: 105

14. Mär 2011, 09:44
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(7416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sowohl bei der FaceTime-Beta als auch bei der aktuellen Version 1.0.1 hatte ich das Problem, dass die Anwendung bei jedem Start meldete:

Zitat Ein interner FaceTime-Fehler ist aufgetreten. Bei FaceTime ist ein Problem aufgetreten. Beenden Sie FaceTime und öffnen Sie es erneut.

Das erneute Öffnen führte zum gleichen Fehler. Bei der Beta war es mir egal.

Ursache des Problems war offensichtlich, dass die drei mit FaceTime kommenden LaunchAgents nicht korrekt installiert wurden. In der Konsole waren die Fehlermeldungen zu erkennen:

Zitat […]/FaceTime[8037] open on /Users/michael/Library/LaunchAgents/com.apple.imagent.plist: Permission denied

Beim Nachsehen in dem Verzeichnis war zu erkennen, dass com.apple.imagent.plist überhaupt nicht vorhanden war. Die Lösung bestand darin, die drei Launchagents com.apple.imagent.plist, com.apple.marcoagent.plist, com.apple.FTMonitor.plist aus FaceTime.app/Contents/LaunchAgents in den oben gezeigten Ordner des Benutzers zu kopieren.

Dann ging alles, nicht einmal einen Neustart braucht es. Einige Anwender berichten davon, auch noch Rechte setzen zu müssen, das war bei mir nicht der Fall.

Viel Erfolg,

- Michael
X