Sowohl bei der FaceTime-Beta als auch bei der aktuellen Version 1.0.1 hatte ich das Problem, dass die Anwendung bei jedem Start meldete:
Das erneute Öffnen führte zum gleichen Fehler. Bei der Beta war es mir egal.
Ursache des Problems war offensichtlich, dass die drei mit FaceTime kommenden LaunchAgents nicht korrekt installiert wurden. In der Konsole waren die Fehlermeldungen zu erkennen:
Beim Nachsehen in dem Verzeichnis war zu erkennen, dass com.apple.imagent.plist überhaupt nicht vorhanden war. Die Lösung bestand darin, die drei Launchagents com.apple.imagent.plist, com.apple.marcoagent.plist, com.apple.FTMonitor.plist aus FaceTime.app/Contents/LaunchAgents in den oben gezeigten Ordner des Benutzers zu kopieren.
Dann ging alles, nicht einmal einen Neustart braucht es. Einige Anwender berichten davon, auch noch Rechte setzen zu müssen, das war bei mir nicht der Fall.
Viel Erfolg,
- Michael