(ps)
In diesen Tagen erhalten Publisher-Abonnenten die gedruckte Ausgabe 2013-2 mit einem Cover, welches demonstriert, wie sich Crossmedia-Kampagnen elegant mittels Print-to-Web anstossen lassen. Der personaliserte QR-Code auf der vierten Umschlagseite bietet einen bequemen Einstieg in die Kampagne von
Ziegler Digital, welche rund ums Thema «Essen» alle Register der Crossmedia-Kommunikation zieht. Wen die technisch-kreative Entstehungsgeschichte des Zeitschriftenumschlags im Detail interessiert, findet sie im Artikel von Herausgeber Martin Spaar mit dem Titel «
Print-to-Web-Cover: Crossmedia à la carte serviert».
Wie man Derartiges umsetzt, erfahren Interessierte übrigens am 29. Mai an der
Print-to-Web-Konferenz in Winterthur (Programmbestandteil der bekannten swiss publishing days). Nicht zuletzt: Für die Publisher-Leserschaft ist diese via QR-Code auf der zweiten Umschlagseite nur noch zwei Fingertipps entfernt! Zudem profitieren Publisher-Abonnenten und InDesign-User-Premium-Mitglieder von einer Vergünstigung und bezahlen nur 190 statt 250 Franken für den Tagesanlass.
zum Blog:
http://hilfdirselbst.org/...o-web-konferenz.html