[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Falsche Absatz-, Zeichen-, oder Objektformat beim Platzieren eines Bibliotheks-Elements

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Falsche Absatz-, Zeichen-, oder Objektformat beim Platzieren eines Bibliotheks-Elements

Beobachter
Beiträge gesamt: 136

1. Sep 2021, 17:34
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guete Tag
Für das Beobachter Magazin verwalte ich die Musterseiten, Bibliotheken, usw., und stosse immer wieder an folgendes Problem:
Platziere ich ein Bibliotheks-Element auf eine Musterseite, werden mir Absatzformate (AF) aufgelistet, welche in diesem Layout, nichts zu Suchen haben. Möchte ich der Sache auf den Grund gehen, kontrolliere ich in den Absatzformatoptionen, ob ein falsches "Nächstes Format" eingetragen ist.
Ich kontrolliere auch die Objektformatoptionen > Absatzformate, finde aber auch hier keine falsche Einstellungen…?
Zusätzlich überprüfe ich das Ganze, in dem ich jedes einzelne Objekt auf eine neu erstellte InDesign-Seite (mittels drag and drop) ziehe. Und siehe da, das AF, welches nicht erscheinen soll, erscheint bei diesem Kontrollvorgang auch nicht.
Frage 1: Woran kann es also liegen, dass beim Platzieren eines Bibliotheks-Elements, ein falsches AF aufgelistet wird, während bei "Copy/Paste" das AF nicht mit kopiert wird.
Frage 2: Wie geht ihr allgemein der Sache nach, wenn ein falsches Absatz-, Zeichen-, oder Objektformat erscheint, wie findet ihr heraus, wo der Fehler liegt Herzlichen Dank für eure detektivische Unterstützung.
Gruess, Michel
X