[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Falsche Farbausgabe in Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Falsche Farbausgabe in Illustrator

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

31. Mai 2006, 22:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe 2 fast idente Reinzeichnungen in 2 Illustrator (CS2) Dokumenten angelegt.
Beide sind in korrekt CMYK angelegt. Die beiden Dokumente sind wie gesagt fast ident - in einem ist zusätzlch ein CMYK Bild eingefügt - der Rest sind Text, Linien und Strichlogos in identen Farben - Hauptton ist ein 40% schwarz im Hintergrund

Bei der PDF Ausgabe (mit ebenfalls identen Voreinstellungen) erhalte ich jedoch das 40% schwarz in 4 Farben zerlegt, das andere Dokument wird richtig ausgegeben.

Hat jemand eine Idee, wo die fehlerhafte Illustrator Einstellung herkommen könnte. Tatächlich wurde während einer der vielen Korrekturphasen mal der Dokumentenfarbmodus auf RGB umgestellt - dies hab ich aber nachträglich wieder umgefpriemelt. Bei der Reinzeichnung in welcher das Bild drinnen ist, bekomme ich nun aber die Farbausgabe einfach nicht mehr hin.

Als relativer Illustrator Neuling bin ich mittlerweile etwas ratlos.

Danke für Tips

U
X

Falsche Farbausgabe in Illustrator

monika_g
Beiträge gesamt: 4300

31. Mai 2006, 23:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #232285
Bewertung:
(1704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ulrike ] Tatächlich wurde während einer der vielen Korrekturphasen mal der Dokumentenfarbmodus auf RGB umgestellt - dies hab ich aber nachträglich wieder umgefpriemelt.


Bei der Umstellung muss es aber passiert sein. Illustrator macht es wie Photoshop und konvertiert dabei alle Farben. Das Einzige, was Du dann machen kannst, ist "Rückgängig". Ansonsten hieße es, alle Farben wieder einzeln anzufassen und zu korrigieren.

Viele Grüße,
Monika



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator


als Antwort auf: [#232277]

Falsche Farbausgabe in Illustrator

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

31. Mai 2006, 23:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #232288
Bewertung:
(1700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und danke für die rasche Antwort,

das mit dem mühsamen zurückstellen der Farben habe ich bereits hinter mir. Ist bei beiden Dokumenten passiert - und hat zumindest bei einem Dokument auch geklappt. Ich behirne einfach nicht, warums beim einen (nur Vektor ohne Bild) geklappt hat, beim anderen gehts und gehts einfach nicht. Alle Werte werden korrekt angezeigt (Farben, Einstellungen) aber bei PDFfen ....
Natürlich ist mir klar, das ICH irgendeine Einstellung doch nicht finde - aber ich weiss einfach nimmer wo ich noch suchen soll. Nun dachte ich, daß die Tatsache daß im "falschen" Dokument ein Bild drinnen ist etwas damit zu tun haben könnte - ist aber auch wieder unlogisch und ich finde das richtige Knöpfchen einfach nicht.

ratlos
u


als Antwort auf: [#232285]

Falsche Farbausgabe in Illustrator

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

1. Jun 2006, 10:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #232326
Bewertung:
(1692 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ICH HABS GEFUNDEN!

Offensichtlich ist der stete Glaube an die eigene Fehlbarkeit nicht immer der Richtige.

Ich habe die Datei geöffnet und kopiert - dann eine neue Datei mit Apfel-N geöffnet und mit Paste alles wieder reingestellt. Und siehe da - nun kann man auch diese Datei korrekt "PeDeEffEn".

Nicht immer sitzt der größte Bug VOR dem Bildschirm.

g
u


als Antwort auf: [#232288]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Absätze vor/nach AF suchen

Langsamer MacMini

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

ID CC 2019 und 2020: Crash beim Startvorgang - 2021

Gleich Große Icons erstellen

Inhalt Textrahmen verbinden

iPhone Farbprofil

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern
medienjobs