Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Falsche Iconplatzierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Falsche Iconplatzierung

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

17. Mär 2008, 19:14
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(4675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit einiger Zeit stellt es mir (G4, OSX 10.4.11) ein neues Icon immer an die rechte unterste Position, egal ob da schon eines ist oder nicht – das nächste wird darüber gestellt und nicht auf den nächsten freien Platz.

Weiß jemand eine Lösung?
X

Falsche Iconplatzierung

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

21. Mär 2008, 12:48
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #342625
Bewertung:
(4625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin nun schon etwas weiter. Nach einem Check mit Onyx kam die Meldung, dass das Volume mit dem Festplattendienstprogramm repariert werden muss. Dieses repariert aber nicht, sondern schlägt ein Backup mit anschließendem Löschen des Volumes vor, da die Dateistruktur beschädigt ist.

Kann man jene eventuell doch mit einem Programm reparieren?


als Antwort auf: [#341997]

Falsche Iconplatzierung

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

22. Mär 2008, 11:16
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #342716
Bewertung:
(4605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du schon mal die com.apple.finder.plist gelöscht und die Zugriffsrechte von DVD repariert?


als Antwort auf: [#342625]

Falsche Iconplatzierung

robinson
Beiträge gesamt: 786

22. Mär 2008, 12:23
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #342722
Bewertung:
(4597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Agent Orange ] Hast Du schon mal die com.apple.finder.plist gelöscht und die Zugriffsrechte von DVD repariert?


Super Antwort. Geht voll auf das Problem ein und bietet eine hervorragende Lösung.

Mir hat http://www.alsoft.com/DiskWarrior/index.html schon geholfen.


als Antwort auf: [#342716]

Falsche Iconplatzierung

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

22. Mär 2008, 13:39
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #342723
Bewertung:
(4577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio,

solltest du ein externes Laufwerk haben, die groß genug ist, um dein aktuelles System zu klonen, würde ich dir das eher empfehlen, als einen Reparaturversuch. Ich habe zwar selbst zwar noch keine Erfahrung mit Reparaturversuchen auf dem Mac, allerdings habe ich schon oft genug von Leuten gehört bzw. gelesen, die nach dem Reparieren mehr Probleme hatten als vorher.

Das Klonen geht ganz einfach und relativ schnell mit Carbon Copy Cloner. Das anschließende Löschen der Platte und das Rückspielen des Klones nimmt ebenfalls nicht viel Zeit in Anspruch. Einen Versuch wäre mir diese Prozedur auf jeden Fall wert, bevor ich ein Reparaturprogramm an meine Dateien ließe.

Viele Grüße und frohe Ostern an alle,
Lady S.


als Antwort auf: [#342625]

Falsche Iconplatzierung

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

23. Mär 2008, 14:23
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #342765
Bewertung:
(4518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lady Stardust ] ...Das anschließende Löschen der Platte und das Rückspielen des Klones nimmt ebenfalls nicht viel Zeit in Anspruch. Einen Versuch wäre mir diese Prozedur auf jeden Fall wert, bevor ich ein Reparaturprogramm an meine Dateien ließe.


Was soll das bringen? Durch klonen wird alles mitkopiert und später wieder zurück. Dadurch wäre er/sie kein Stück weiter. Sicherungskopie ist zwar nicht schlecht aber wenn ich später alles wieder zurück kopiere bin ich so weit als vorher.


als Antwort auf: [#342723]

Falsche Iconplatzierung

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

24. Mär 2008, 12:10
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #342796
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ich feststellen musste, besteht das Hauptproblem darin, dass sich das Volume nicht deaktivieren lässt – dadurch lässt es sich auch nicht löschen und reparieren. Ist das ein Hardwarefehler? Oder lässt sich das eventuell beheben?


als Antwort auf: [#342765]

Falsche Iconplatzierung

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

24. Mär 2008, 12:13
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #342797
Bewertung:
(4469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Startest Du von DVD?


als Antwort auf: [#342796]

Falsche Iconplatzierung

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

24. Mär 2008, 15:35
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #342804
Bewertung:
(4428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein – internes Laufwerk.


als Antwort auf: [#342797]

Falsche Iconplatzierung

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

24. Mär 2008, 17:53
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #342809
Bewertung:
(4396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann starte mal von DVD, dann lässt es sich evtl. auch reparieren.


als Antwort auf: [#342804]

Falsche Iconplatzierung

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

24. Mär 2008, 20:45
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #342829
Bewertung:
(4364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke! Nach Reparierversuch von der DVD wurde zwar nicht alles repariert (Fehler –10000), nach anschließendem Start von einer internen Festplatte klappte die restliche Reparatur zwar noch immer nicht, nach Start von einer externen Festplatte aber dann doch.

Dieses Osterei ist somit gefunden. Sicherheitshalber hab ich – wie von Lady S. vorgeschlagen – mit CCC ein Image erstellt und auf einer anderen Platte gespeichert, man kann ja nie wissen …

PS: Wenn ich eine *sie* wäre, würde mein Username xpressi*a* lauten ;–))


als Antwort auf: [#342809]

Falsche Iconplatzierung

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

25. Mär 2008, 12:21
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #342874
Bewertung:
(4280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Agent Orange,

Antwort auf [ Agent Orange ] Was soll das bringen?

Wenn dem Fehler ein physischer Defekt der Festplatte zugrunde liegt, die Dateien aber eigentlich in Ordnung sind, kann (!) der Fehler mit dem Hin- und Herklonen behoben werden. Bei mir hat es zumindest vor einigen Tagen genauso funktioniert.

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#342765]
(Dieser Beitrag wurde von Lady Stardust am 25. Mär 2008, 12:37 geändert)

Falsche Iconplatzierung

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

25. Mär 2008, 12:55
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #342878
Bewertung:
(4264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lady Stardust ] Hi Agent Orange,

Antwort auf [ Agent Orange ] Was soll das bringen?

Wenn dem Fehler ein physischer Defekt der Festplatte zugrunde liegt, die Dateien aber eigentlich in Ordnung sind, kann (!) der Fehler mit dem Hin- und Herklonen behoben werden. Bei mir hat es zumindest vor einigen Tagen genauso funktioniert.

Grüße,
Lady S.

O.K. da hast Du natürlich recht.


als Antwort auf: [#342874]
X