[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Falsche Schrift in QXP-Hilfe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Lierl
Beiträge gesamt: 164

25. Aug 2005, 17:52
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe! Ganz plötzlich ist die Grundschrift in der XPress Hilfe Datei eine seitenverkehrte Lautschrift. Wer weiß, wo und wie man die Schrift wieder richtig hinbekommt?
X

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

25. Aug 2005, 18:10
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #184320
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, lierl,

berichtes du uns noch, auf welchem system und mit welcher version von quarkxpress du arbeitest? das hat meistens mit der schrifteninstallation zu tun. deaktivierte schriften, defekte schriften, doppelt installierte schriften usw. such mal im forum mit der suche nach dem thema, da müsstest du fündig werden.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#184313]

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Lierl
Beiträge gesamt: 164

26. Aug 2005, 10:37
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #184388
Bewertung:
(1319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo thomas,
Mac OS X 10.3.9 XPress 6.5 und es sind sicher die Schriften, aber wo sind die und welche braucht es? Ich steige gerade um und bin momentan noch unsicher.


als Antwort auf: [#184320]

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

26. Aug 2005, 15:11
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #184456
Bewertung:
(1301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, lierl,

geh mal über die "suche" auf dieser site und schau mal, ob du da was findest, war schon öfters mal thema hier. ich hatte das problem auch schon mal, nachdem ich dann das system komplett neu installiert habe, wo auch die richtigen systemschriften usw. installiert waren, und nicht irgend welche anderen zu viel, oder doppelt oder welche defekt waren, gings wieder und ich hatte die gewünschte darstellung.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#184388]

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Lierl
Beiträge gesamt: 164

27. Aug 2005, 17:36
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #184552
Bewertung:
(1285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab's gefunden! Es gibt ein Programm mit Namens Silk. Das behebt solche dummen Probleme unter OS X und vor allem - aufgepasst XPress-User!!!! – es stellt die Schriften unter OS X uns QXP 6 sehr gut dar. So wie unter OS 9 und XP 5.


als Antwort auf: [#184456]

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

27. Aug 2005, 18:03
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #184558
Bewertung:
(1281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, lierl,

ein interessantes tool, das du da entdeckt hast. ich werde es mal ausprobieren und berichten, ob es zufriedenstellend läuft.

die falsche schriftendarstellung bzw. sogar unleserlichkeit wegen "hieroglyphen" in der quarkxpress-hilfe und anderen programmen wie safari usw. ist aber dennoch auf falsch installierte (system-)schriften in der schriftensammlung bzw. dem ganzen system zurückzuführen. über die suche findest du entsprechende threads, die dieses thema schon mal hatten.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#184313]

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

27. Aug 2005, 18:08
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #184559
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, lierl,

guckst du z.b. hier: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=168633;sb=post_latest_reply;so=ASC;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unread

ich hatte schon das gleiche problem.

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#184313]

Falsche Schrift in QXP-Hilfe

Lierl
Beiträge gesamt: 164

27. Aug 2005, 20:50
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #184572
Bewertung:
(1269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo thomas,

danke.


als Antwort auf: [#184559]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/