[GastForen Programme Office Microsoft Office Falsche Schriften in Schriftauswahl Word 2008 Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Falsche Schriften in Schriftauswahl Word 2008 Mac

gschwind11
Beiträge gesamt: 158

2. Nov 2008, 20:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forumsteilnehmer

Ich habe ein Problem mit Office 2008 auf Mac OS 10.5.4 (MacPro QuadCore) und zwar kann ich die Schriften im Dropdown_menu nicht mehr auswählen.
Zwar kann ich das Dropdownmenu anklicken, doch wenn ich eine Schrift wähle, so erscheint dann immer eine andere Schrift im Display...
Komisch, weil auf meinem ibook G4 mit Mac OS 10.5.2 besteht das Problem nicht?!

Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruss
Dominik
X

Falsche Schriften in Schriftauswahl Word 2008 Mac

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

3. Nov 2008, 08:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #372801
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dominik,

du solltest mal den FontCache löschen. Arbeitest du mit Linotype FontExplorer? Damit geht es. Dann noch die Office Preferences löschen. Dort gibt es auch eine Font Cache-Datei.


als Antwort auf: [#372785]

Falsche Schriften in Schriftauswahl Word 2008 Mac

gschwind11
Beiträge gesamt: 158

3. Nov 2008, 08:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #372810
Bewertung:
(1195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine

Danke für Deine Antwort!
Nun, unterdessen habe ich schon mal die Zugriffsrechte reparieren lassen (Festplattendienstprogramm) > hat das Problem nicht behoben!

Dann habe ich versucht alle Preferences von Word2008 im Preferencesordner der Benutzerlibrary zu löschen > hat auch nicht geholfen.

Du schreibst ich soll den FontCache löschen ... wie macht man das ? (habe kein Linotype FontExplorer)

Gruss
Dominik


als Antwort auf: [#372801]