[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Falscher Zeichensatz?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Falscher Zeichensatz?

signal
Beiträge gesamt: 36

16. Nov 2006, 11:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Irgendetwas habe ich bei CS2 (Windows) versehentlich verstellt (als ob ich eine USA-Tastatur verwenden würde):
Anstelle y kommt z und umgekehrt.
statt : folgt >
statt ? folgt _ usw.

In den übrigen Programmen alles OK.
Wäre froh fürs Helfen!
Gruss Peter
X

Falscher Zeichensatz?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

16. Nov 2006, 12:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #262149
Bewertung:
(825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

Na, dann hast du die Tastaturbelegung von WinXP umgeändert. Kommt manchmal vor. Die Einstellungen dazu befinden sich in der Systemsteuerung. Unten rechts in der Taskleiste müsste auch ein Symbol sein DE für deutsch z.B. Da steht's bestimmt jetzt auf US. Einfach drauf klicken und die richtige Sprache wieder auswählen. Shortcut weiss ich grad nicht da ich gerade kein Win-System griffbereit. Ich glaube es passiert wenn man Alt-Shift benutzt. Drei mal Alt-Shift drücken, dann müsstest du wieder die normale Tastaturbelegung haben.

Gruß, Sacha Heck


als Antwort auf: [#262132]