[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Falzmarken erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Falzmarken erstellen

visly
Beiträge gesamt: 45

8. Mai 2006, 15:01
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(17632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hätte die Frage: ich arbeite öfters mit mehrseitigen Druckbögen in InDesign. Die Druckerei braucht ja nun auf alle Fälle Falzmarken. Jetzt habe ich keine andere Lösung gefunden, als die Falzmarken jedesmal manuell einzufügen. Habe ich eine Funktion in InDesign übersehen oder fehlt diese Funktion tatsächlich?

Gruss und Danke
visly
X

Falzmarken erstellen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

8. Mai 2006, 15:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #227726
Bewertung:
(17622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Äh, in welchem Programm geht es denn?
Ich finde es nicht fehlend, da es sich ja
auch je nach Anforderung stark ändert,
denke ich das der händische Weg schon
der richtige Weg ist.... ;-)


als Antwort auf: [#227717]

Falzmarken erstellen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4900

8. Mai 2006, 15:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #227728
Bewertung:
(17617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Inhaltlich möchte ich die Atnwort von Dirk bestätigen.
Aber bei der Frage, ob es nicht doch sinnvoll wäre eine Funktion im Layoutprogramm anzubieten, die Falzmarken macht, bin ich anderer Meinung! ;-)


als Antwort auf: [#227726]

Falzmarken erstellen

visly
Beiträge gesamt: 45

8. Mai 2006, 15:25
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #227729
Bewertung:
(17617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Programm ist InDesign CS! visly


als Antwort auf: [#227726]

Falzmarken erstellen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

8. Mai 2006, 15:31
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #227732
Bewertung:
(17611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Visly,

also in CS und CS2 ist keine Funktion enthalten mit denen Falzmarken ausgegeben werden können.

Kleiner Tipp: Ich habe mir eine Bibliothek mit allen möglichen Zeichen angelegt. Das erleichteret die Arbeit etwas.


@Christoph:

Zitat Aber bei der Frage, ob es nicht doch sinnvoll wäre eine Funktion im Layoutprogramm anzubieten, die Falzmarken macht, bin ich anderer Meinung!

Mit sicherheit! Wann machen wir eine Wunschliste für CS3? Ich glaube die würde ziemlich lang werden.


als Antwort auf: [#227729]
(Dieser Beitrag wurde von Nighthawk am 8. Mai 2006, 15:40 geändert)

Falzmarken erstellen

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

8. Mai 2006, 16:38
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #227752
Bewertung:
(17594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Au ja,
unterschiedliche Seitenformate in einem Dok. und damit verbunden eben das automatische erstellen von Falzmarken.


als Antwort auf: [#227732]
X