[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Falzmarken verschwinden beim Abspeichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Falzmarken verschwinden beim Abspeichern

Impression
Beiträge gesamt: 2

23. Aug 2011, 10:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen: ICh versuche einen 6-seitigen Wickelpfalz mit Indesign 5.0 zu erstellen. Wenn ich das Dokument fertig habe und als druckfähige pdf abspeichern möchte, markiere ich das Anzeigen der Schnittlinien in der PDF. Wird auch korrekt umgesetzt. Nur die Falzmarken auf der Hohe von 100mm und 200mm werden nicht mit angezeigt. Ich habe sie einfach mit einer Hilfslinie gezeichnet. Kann das das Problem sein?

Wäre für einen Tipp dankbar, wie diese kleinen Falzlinien auch auf meiner pdf erscheinen. Sonst kann das Ding ja nicht weg zum Druck...
X

Falzmarken verschwinden beim Abspeichern

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

23. Aug 2011, 10:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #478678
Bewertung:
(5298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Impression und willkommen im Forum

Lege die Falzmarken mit dem Linienwerkzeug an. Falls die Falzmarken ausserhalb des Beschnitts liegen, musst du bei der PDF-Ausgabe den Infobereich mit einschliessen (unter Marken und Anschnitt).

Hoffe, das hilft.
Gruss, Marco


als Antwort auf: [#478674]

Falzmarken verschwinden beim Abspeichern

Impression
Beiträge gesamt: 2

23. Aug 2011, 11:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #478682
Bewertung:
(5278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super! Vielen Dank, jetzt klappt es!


als Antwort auf: [#478678]