[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Farb-Flächen werden nicht mehr ge-pdf-let

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farb-Flächen werden nicht mehr ge-pdf-let

flachbanane
Beiträge gesamt: 69

20. Apr 2010, 10:14
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo miteinander

seit neustem kann ich aus sämtlichen indesign (CS4)-dokumenten kein sauberes pdf mehr erstellen, die flächen werden nicht mehr ge-pdf-let, sie bleiben einfach weiss (z.b. farbiger hintergrund, kein bild, nur fläche).

ob es mir irgendwo eine (acrobat-?)einstellung verhauen hat? ich kriegs nicht raus und bin froh über jeden tipp!

lieben dank!
nicole
X

Farb-Flächen werden nicht mehr ge-pdf-let

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

20. Apr 2010, 10:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #439610
Bewertung:
(2031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Nicole!
Ist bei eingeschalteter Überdruckenvorschau von InDesign die Welt noch in Ordnung?
Hast Du schon mal den Weg über PostScript drucken und Distillen probiert?
Überprüft, ob die fehlenden Elemente auf "Nicht druckbar" (Attribute-Palette) stehen oder sich auf Ebenen befinden, auf der "Ebene drucken" (Ebenenoptionen) ausgeschaltet ist?


als Antwort auf: [#439601]

Farb-Flächen werden nicht mehr ge-pdf-let

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

20. Apr 2010, 10:36
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #439611
Bewertung:
(2029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole,

deine Angaben sind recht dürftig, um zu einer Problemlösung zu kommen.

– Welche InDesign-Version (6.0.x)?
– Wie sind die Farbflächen angelegt?
– Liegen sie evtl. auf einem nichtdruckenden Layer?
– Wie erstellst du das PDF?
– Welche Einstellungen werden bei der PDf-Erstellung verwendet?
– Welches Betriebssystem?
– Kannst du eine Testdatei zur Verfügung stellen?


als Antwort auf: [#439601]

Farb-Flächen werden nicht mehr ge-pdf-let

flachbanane
Beiträge gesamt: 69

20. Apr 2010, 10:39
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #439613
Bewertung:
(2025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo uwe

mit den dokumenten ist alles in ordnung. es sind dokumente, die ich vor zwei tagen noch für die druckerei gepdflet habe, da war alles tip top. und auf einmal, bei sämtlichen doks, gehts nicht mehr. alles, was farbige flächen sein soll, bleibt einfach weiss. als wäre es nicht vorhanden...

pdfle ich das gleiche dokument bei meiner arbeitskollegin am arbeitsplatz, gehts!!!

also muss es doch irgendwie an meinen einstellungen liegen??


als Antwort auf: [#439610]

Farb-Flächen werden nicht mehr ge-pdf-let

flachbanane
Beiträge gesamt: 69

20. Apr 2010, 10:46
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #439614
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lieber ralf

danke für deine antwort. bitte lies mal meine antwort an uwe...

wie gesagt, etwas, was immer funktioniert hat, geht auf einmal nicht mehr.

arbeite auf windows xp, indesign 6.0

einstellungen beim pdflen die vorgegebenen aus acrobat (X-4:2008)

ps: in dem fall keine ferien sondern arbeit in egypt? ;o)


als Antwort auf: [#439611]

Farb-Flächen werden nicht mehr ge-pdf-let

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

20. Apr 2010, 10:59
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #439620
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole,

Antwort auf: indesign 6.0

Ich würde erstmal auf 6.0.4 updaten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, die Voreinstellungen von InDesign zurücksetzen.

Antwort auf: in dem fall keine ferien sondern arbeit in egypt?

Richtig. Aber dank der Aschewolke sitze ich im Moment in Istrien/Kroatien fest. Noch bis Samstag ;-)


als Antwort auf: [#439614]

Farb-Flächen werden nicht mehr ge-pdf-let

flachbanane
Beiträge gesamt: 69

20. Apr 2010, 11:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #439626
Bewertung:
(1985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es geht immer noch nicht :-(

ich wünsch dir noch eine schöne zeit in den unfreiwillig verlängerten ferien :-))


als Antwort auf: [#439620]
X