[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farb von einer verknüpften Datei bei Export ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farb von einer verknüpften Datei bei Export ändern

removed
Beiträge gesamt: 19

14. Aug 2014, 08:25
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Mitglieder

Weiss jemand hier im Forum, ob man beim PDF-Export in InDesign eine Farbe von einer verknüpften Datei (.pdf) verändern kann.

Das PDF beinhaltet ein Grafik mit mehreren Farben. Eine davon ist dunkelrot, welche beim PDF-Ausdrucken fast als schwarz erscheint. Gerne möchte ich nun beim PDF erstellen sagen, dass alles was dunkelrot (z.B CMYK-Wert) ist, mit hellgrau ersetzt wird.

Kann hier über den Druckfarben-Manger gearbeitet werden oder kann InDesign nicht auf Farbwerte/Farbkorrekturen von einer verknüpften Datei zugreifen?

Vielen Dank für eure Feedbacks!
removed
X

Farb von einer verknüpften Datei bei Export ändern

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

14. Aug 2014, 09:42
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #531002
Bewertung:
(2346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo removed,

Antwort auf: Kann hier über den Druckfarben-Manger gearbeitet werden oder kann InDesign nicht auf Farbwerte/Farbkorrekturen von einer verknüpften Datei zugreifen?


Hast Du's mal im Druckfarben-Manager mit der Umleitung über ein Druckfarbenalias versucht?
Voransicht über /Ansicht/Überdruckenvorschau.

Importierte Farbfelder sind nicht editierbar.
Aber über ein Druckfarbenalias sollte es funktionieren.


als Antwort auf: [#530998]

Farb von einer verknüpften Datei bei Export ändern

Lars
Beiträge gesamt: 285

14. Aug 2014, 11:57
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #531003
Bewertung:
(2289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo removed,

du kannst nur Sonderfarben über den Druckfarbenmanager ändern. Objekte, die aus Prozessfarben bestehen, kannst du mit Bordmitteln von Acrobat und InDesign nicht ändern.

Grüße,
Lars


als Antwort auf: [#530998]

Farb von einer verknüpften Datei bei Export ändern

removed
Beiträge gesamt: 19

14. Aug 2014, 14:15
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #531013
Bewertung:
(2241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich ein PDF verknüpfa, erscheinen bei mir im Druckfarben Manager immer noch nur die Farben Cyan, Magenta, Yellow und Black. Die Farben aus dem verknüpften PDF erscheinen erst gar nicht. Wo mache ich hier den Fehler?

Gruss und Danke,
removed


als Antwort auf: [#531002]

Farb von einer verknüpften Datei bei Export ändern

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

14. Aug 2014, 14:33
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #531014
Bewertung:
(2231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch’s mal über den Druckfarbenmanager im Flyout-Menü der Farbfelder-Palette.

Ansonsten ist auch der wichtige Hinweis von Lars zu berücksichtigen.


als Antwort auf: [#531013]

Farb von einer verknüpften Datei bei Export ändern

removed
Beiträge gesamt: 19

14. Aug 2014, 15:55
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #531022
Bewertung:
(2176 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin

Werde mich am Montag nochmals damit beschäftigen. Aber ich denke, dass es aus einem PDF nicht möglich sein wird, eine Volltonfabre zu erstellen und diese anschliessend zu ersetzen. Ich denke ich werde hier auf den PitStop zurückgreifen.

Vielen Dank natürlich auch an dich Lars!

Liebe Grüsse,
removed


als Antwort auf: [#531014]

Farb von einer verknüpften Datei bei Export ändern

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

14. Aug 2014, 16:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #531028
Bewertung:
(2165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Aber ich denke, dass es aus einem PDF nicht möglich sein wird, eine Volltonfabre zu erstellen und diese anschliessend zu ersetzen.


Ja, davon gehe ich auch aus. ;-)
Der Typ "Volltonfarbe" ist eine zwingende Voraussetzung für die Umleitungsmöglichkeit im Druckfarbenmanager.


als Antwort auf: [#531022]
X