News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Farbabweichung Adobe Photoshop und Adobe Bridge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbabweichung Adobe Photoshop und Adobe Bridge

Johann M. Ginther
Beiträge gesamt: 92

8. Mai 2006, 13:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??! Bilder in Bridge und und in Photoshop sehen bei mir (G5OSX, EizoCG21, Kalibriert mit EyeOneDisplay2, PS CS2, Bridge 1.0.3.106, Arbeitsfarbraum Ps: Adobe RGB) deutlich verschieden aus: Bilder sind in Bridge gelber als im Photoshop. (Keine Feinheiten, auf den ersten Blick zu sehen!)

Habe aber in Bridge keinen zuweisbaren Arbeitsfarbraum oder überhaupt Farbeinstellungen gefunden. Es kann also kein anderer Arbeitsfarbraum zugewiesen sein?!

Kennt jemand das Problem? Und / oder hat einen Tipp, wie ich das anpassen kann? Es nervt kollossal, ein Bild fertig bearbeitet zu haben, und es dann im Browser andersfarbig wiederzusehen!

Vielen Dank
X

Farbabweichung Adobe Photoshop und Adobe Bridge

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

8. Mai 2006, 14:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #227702
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Johann,

Antwort auf: Habe aber in Bridge keinen zuweisbaren Arbeitsfarbraum oder überhaupt Farbeinstellungen gefunden. Es kann also kein anderer Arbeitsfarbraum zugewiesen sein?!


Drücke mal im Bridge apfel + shift + k (oder Menü-> Bearbeiten -> CSFarbeinstellungen).


als Antwort auf: [#227694]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 8. Mai 2006, 14:03 geändert)

Farbabweichung Adobe Photoshop und Adobe Bridge

Johann M. Ginther
Beiträge gesamt: 92

8. Mai 2006, 14:11
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #227704
Bewertung:
(999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sandor,
danke für den Tipp, aber den Menüpunkt habe ich nicht. Weil ich nur Bridge und Photoshop, nicht aber die gesamte CS habe? Gibt es dafür eine Lösung?

Gruss


als Antwort auf: [#227702]

Farbabweichung Adobe Photoshop und Adobe Bridge

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

8. Mai 2006, 14:16
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #227708
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Johann,
Antwort auf: nicht aber die gesamte CS habe

Dann muss jemand anders ran. So kenne ich Bridge leider nicht :o(


als Antwort auf: [#227704]

Farbabweichung Adobe Photoshop und Adobe Bridge

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Mai 2006, 17:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #227760
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
es reicht...in Photoshop mal die Farbeistellungen überprüfen...

dort steht was von RGB...und Arbeitsfarbraum ....und

ob konvertiert oder nicht werden soll???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#227704]
X