[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Farbauszüge werden nach sep. PDF erzeugung nicht aufgelistet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbauszüge werden nach sep. PDF erzeugung nicht aufgelistet

LMigo
Beiträge gesamt: 73

6. Apr 2005, 16:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hat folgendes Problem:
G4, Mac OS 9, Quark 5, Distiller 5.0.5

Er hat einen 2-Seiter 4/4-farbig, Skala.
Wenn er jetzt darauß ein separiertes PDF erzeugen möchte werden die einzelnen Auszüge im PDF nicht wie sonst als Cyan 1, Magenta 1, Yellow 1, Black 1, Cyan 2 usw. angezeigt sondern alle Seiten werden von 1–8 Betitelt.

An was kann das liegen?
Er verwendet als Druckerbeschreibung den Acrobat Distiller.
Erzeugt wird das PDF über PostScript-Datei --> Distiller --> PDF.

Kann es an den Daten liegen? Bei anderen Aufträgen funktioniert diese Computer-Konfiguration tadellos.

Wenn ich die PDF bei mir unter OS X mit Quark 6 erzeuge funktioniert es ohne Probleme...

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x
X

Farbauszüge werden nach sep. PDF erzeugung nicht aufgelistet

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

6. Apr 2005, 18:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #157717
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lmigo

wenn ich mich gerade nicht total irre, bedeutet das fehlen der farbnamen, dass das pdf mit einer distiller-einstellung erzeugt wurde, die die dsc-kommentare nicht beibehält.

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#157666]

Farbauszüge werden nach sep. PDF erzeugung nicht aufgelistet

LMigo
Beiträge gesamt: 73

7. Apr 2005, 07:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #157764
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,

eigentlich dürfte die Distiller Einstellung schon passen.
Es wird ein Distiller Setting verwendet dass extra für separierte PDF erstellt wurde.
Bei anderen Aufträgen funktioniert es ja mit dieser Einstellung wunderbar...

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x


als Antwort auf: [#157666]

Farbauszüge werden nach sep. PDF erzeugung nicht aufgelistet

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Apr 2005, 12:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #157860
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lmigo

>>Wenn ich die PDF bei mir unter OS X mit Quark 6 erzeuge funktioniert es ohne Probleme...
heisst dies, dass du den pdf-export von xpress nutzt oder druckst du auch in datei und distillierst diese? welche acrobat-version nutzt du? hast du mal das ps-file deines kollegen bei dir distilliert?

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#157666]

Farbauszüge werden nach sep. PDF erzeugung nicht aufgelistet

Volker Priebs
Beiträge gesamt: 3

7. Apr 2005, 14:48
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #157916
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
der Fehler liegt bei Quark 5. Quark 5 schreibt nicht immer die Korrekte Informationen für die Seperierung in die PS-Datei. Probiers in Quark 4 und 6 und Du wirst keine Probleme haben!!!


Gruß Volker
Mediengestalter


als Antwort auf: [#157666]

Farbauszüge werden nach sep. PDF erzeugung nicht aufgelistet

LMigo
Beiträge gesamt: 73

7. Apr 2005, 17:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #157990
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,

ich benutze auch den Weg über eine PostScript-Datei, mit Acrobat 7.
Ich werde morgen mal versuchen die PostScript-Datei von meinem Arbeitekollegen bei mir zu distillen.

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.x
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.x


als Antwort auf: [#157666]
X