[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Farbbedienungsfeld_Standard

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbbedienungsfeld_Standard

anfenger
Beiträge gesamt: 74

20. Jan 2009, 16:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag allerseits
Richte ich bei Illustrator (CS3, 13.0.2, Mac) in den Voreinstellungen z. B. die Masseinheiten in Zoll ein bleibt die Masseinheit Zoll, nach schliessen, des Dokuments, ja sogar nach Schliessen des Programms.

Stelle ich aber z. B. im Farbfelder-Bedienfeld von kleine Miniaturen auf kleine Liste um, verliert Illu diese Einstellung beim Schliessen. (Ja klar, dies ist ja keine Voreinstellung)
Gibt es aber dennoch die Möglichkeit Illu so zu schliessen, dass individualisierte Einstellungen (eben die kleine Farbliste) erhalten bleiben, also eine Art Stilvorlage für das Dokument, mit dem Dokument abzuspeichern?

Also, wenn da jemand was wüsste, dem wäre ich ungemein zu Dank verpflichtet, geht doch jeweils nützliche Zeit ins Land, bis ich mein neues Dokument wieder mit Lieblingsfunktionen, Ansichten, Einstellungen, bestückt habe.

Grüsse

Der Anfenger
X

Farbbedienungsfeld_Standard

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

20. Jan 2009, 17:14
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #381825
Bewertung:
(1288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ein Bug in CS3.

Abhilfe gibt es, wenn man bereit ist, ein bisschen tiefer einzugreifen.
http://vektorgarten.de/illu-tipps-debug.html#farbfelderansicht


als Antwort auf: [#381815]

Farbbedienungsfeld_Standard

anfenger
Beiträge gesamt: 74

22. Jan 2009, 20:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #382221
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das war es! G wie Gause oder G wie Genie?
Danke, Ihre Hilfe erleichtert mir das Arbeiten ungemein.

Schöner Tag

der Anfenger


als Antwort auf: [#381825]