News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

18. Jun 2013, 11:10
Beitrag # 1 von 18
Bewertung:
(14823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich hab nix dazu gefunden aber in meinem Photoshop CS6, 13.1.2 (Mac OSX 10.8.1) funktioniert im Dialog Farbbereich auswählen / Color Range gar nichts. Im Anhang ein kleiner Screenshot. Ich möchte z.B. den weißen Hintergrund mit der Pipette auswählen aber da tut sich nichts. Hab schon mit den Einstellungen herum gespielt aber ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Und das Schlimme: es geht schon von Anfang an nicht aber ich hab letzte Zeit eigentlich kein Freisteller machen müssen ;)

Hat jemand eine Idee? Ist vielleicht was ganz blödes auch ...

Viele Grüße,
Sacha

Anhang:
color_range.jpg (80.4 KB)
X

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

18. Jun 2013, 11:35
Beitrag # 2 von 18
Beitrag ID: #513935
Bewertung:
(14804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zeig mal deine Ebenen.

Kann es sein das du ne Miniebene oder eine mit einem fast zu null reduzierten Effekt aktiv hast?


als Antwort auf: [#513933]

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

18. Jun 2013, 13:37
Beitrag # 3 von 18
Beitrag ID: #513938
Bewertung:
(14755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Hier im Anhang meine Ebenenpalette. Gar kein Effekt, nichts. Bild einfach nur geöffnet, Ebene gemacht mit Doppelklick und dann möchte ich »Farbbereich auswählen« ...

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#513935]
Anhang:
ebenen.jpg (110 KB)

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

18. Jun 2013, 13:56
Beitrag # 4 von 18
Beitrag ID: #513939
Bewertung:
(14742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal Photoshop CC probiert?

Ob das die flucht in die richtige Richtung ist, weiss ich allerdings nicht. Auf jeden Fall funktioniert es hier mit der CS5.5 einwandfrei.
;-) Sorry, hilft dir natürlich auch nicht.

Hast du mal die sonstigen Verdächtigen eruiert: 16 Bit, 32bit, indizierte Farben, ...
Geht nur das Bild nicht oder garkeins?


als Antwort auf: [#513938]

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

18. Jun 2013, 14:05
Beitrag # 5 von 18
Beitrag ID: #513941
Bewertung:
(14734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
habe hier CS6 und das funzt auch.
Hast du unten den Knopf »Selection« mal angeklickt?
Oder einfach nur OK?


als Antwort auf: [#513939]

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

18. Jun 2013, 15:02
Beitrag # 6 von 18
Beitrag ID: #513942
Bewertung:
(14689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Schon mal Photoshop CC probiert?

Noch nicht. Du? Is ja grad erst raus ;)

Zitat Hast du mal die sonstigen Verdächtigen eruiert: 16 Bit, 32bit, indizierte Farben, ...

Ja, ist RGB, 8 Bit, ganz normal eigentlich und

Zitat Geht nur das Bild nicht oder gar keins?

Leider gar keins :-/ richtig blöd.

Zitat Hast du unten den Knopf »Selection« mal angeklickt?

Ja hab ich auch, dann sehe ich gar nix im Preview.

Zitat Oder einfach nur OK?

Wenn ich ok klicke kommt: »Warning: No pixels were selected« ...


als Antwort auf: [#513941]

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

18. Jun 2013, 15:49
Beitrag # 7 von 18
Beitrag ID: #513943
Bewertung:
(14666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
keine Ahnung warum das beidir nicht klappt.
Geht evtl. der Weg über Eigenschaften?


als Antwort auf: [#513942]

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

18. Jun 2013, 15:52
Beitrag # 8 von 18
Beitrag ID: #513944
Bewertung:
(14663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

Zitat Geht evtl. der Weg über Eigenschaften?

Eigenschaften? Kannst du bitte näher beschreiben was du damit meinst? In meiner »Properties« Palette steht nichts drin.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#513943]

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

18. Jun 2013, 16:19
Beitrag # 9 von 18
Beitrag ID: #513945
Bewertung:
(14640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Ebenenmaske anlegen.
Anschließend unter
Fenster > Eigenschaften (bei dir halt Properties)
Rest siehste dann


als Antwort auf: [#513944]

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

18. Jun 2013, 16:35
Beitrag # 10 von 18
Beitrag ID: #513946
Bewertung:
(14629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok verstehe. Jetzt geschieht was komisches. Hat aber nichts mit der Funktion Eigenschaften zu tun, macht es auch über normal »Farbbereich auswählen«: Wenn ich anstatt das Weiß auswählen zu wollen auf den Körper gehe, dann kann ich eine Auswahl erzeugen. Aber Color Range reagiert gar nicht so wie ich es gewohnt bin. (siehe Attach.) Wenn ich das Weiß auswählen möchte so nimmt er jetzt immer alles, auch das was nicht weiß ist. Immerhin schon besser als No pixels selected ...


als Antwort auf: [#513945]
Anhang:
color_range_properties.jpg (141 KB)

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

18. Jun 2013, 16:52
Beitrag # 11 von 18
Beitrag ID: #513949
Bewertung:
(14605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt doch diese fiese Option, dass die Pipette per Default nicht die Vordergrundfarbe sondern die Hintergrundfarbe aufnimmt, könnte es daran liegen?


als Antwort auf: [#513946]

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

mael
Beiträge gesamt: 64

18. Jun 2013, 17:04
Beitrag # 12 von 18
Beitrag ID: #513951
Bewertung:
(14587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herr Moderator

Genau diese Geschichte!
Elke's Voreinstellung sind so (verdreht) und das flippt mich permanent aus ( weil man ständig "X" drücken muß bevor die Retusche so aussieht wie erwartet).

Kannst du mir sagen wo genau man das wieder zurückdreht (nat. ohne alles gleich auf Urzustand zu setzen).

Wäre eine Hilfe für meine Nerven.
:)


als Antwort auf: [#513949]

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

18. Jun 2013, 20:37
Beitrag # 13 von 18
Beitrag ID: #513958
Bewertung:
(14511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich damit den Familienfrieden wieder herstellen kann, ist es mit eine Ehre, für euch die Forensuche zu bemühen und folgenden Beitrag aus den Analen auszubuddeln:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P363943.html#363943


als Antwort auf: [#513951]

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

19. Jun 2013, 09:31
Beitrag # 14 von 18
Beitrag ID: #513962
Bewertung:
(14435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
ich kann hier im Fenster »Farben« einstellen was ich will, die Farbe wird als Hintergrundfarbe aufgenommen.
Aber was soll’s, mein Daumen hat inzwischen eine symbiotische Beziehung mit der Alt-Taste.

PS: Bitte Annalen, sonst wird’s – na ja ...


als Antwort auf: [#513958]

Farbbereich auswählen / Color Range funktioniert nicht?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

19. Jun 2013, 10:34
Beitrag # 15 von 18
Beitrag ID: #513966
Bewertung:
(14414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es muss so aussehen:
http://www.richard-ebv.de/images/HDS/VG-Farbe.png

nicht so:
http://www.richard-ebv.de/images/HDS/HG-Farbe.png

Man beachte das dünne schwarze Rähmchen um eines der beiden Farbfelder:
http://www.richard-ebv.de/...DS/HG-VG-wechsel.gif


als Antwort auf: [#513962]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 19. Jun 2013, 14:59 geändert)
X