[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbbereich für Weissunterdrucken in siebdruck, etwas verkleinern.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbbereich für Weissunterdrucken in siebdruck, etwas verkleinern.

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

5. Jul 2012, 13:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach dem ich eine Daten für einen Aufkleber vorbereitet habe (Schwarz+ Weissunterdruckung) stehe ich jetzt vor eine Frage:

Die weiße Grafik-Elemente die unter dem Schwarzen sind sollten meiner Meinung nach minimal kleiner sein.
Wie bekomme ich mit InDesign CS5 die weiße Fläche etwas kleiner?
Oder gehe es mit Acrobat?

Die zwei gleiche Grafik-Elementen habe ich auch 2 Ebenen und mit Effekt->Multiplizieren versehen.

Vielleicht gibt es auf Deutsch ein spezielles Wort dafür... ich kenne es nicht.

Oder
X

Farbbereich für Weissunterdrucken in siebdruck, etwas verkleinern.

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

5. Jul 2012, 15:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #497644
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach langen suchen in Netz habe ich einen ganzen interessanten Artikel von Adobe gefunden:

http://help.adobe.com/de_DE/indesign/cs/using/WSa285fff53dea4f8617383751001ea8cb3f-6e78a.html


So, ich hoffe dieser Link hilft auch jemand anderen im Zukunft.


als Antwort auf: [#497635]

Farbbereich für Weissunterdrucken in siebdruck, etwas verkleinern.

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

5. Jul 2012, 16:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #497653
Bewertung:
(1378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich aus ID Cs5 eine PDF ausschiesse (Fogra 39L) da werden meine Anpassungen die ich in Inkmanager vorgenommen habe nicht übernommen.
D.h. in Acrobat werden meine Anpassungen unter "Druckfarbenverwaltung" nicht angezeigt.


Kann jemand helfen?


als Antwort auf: [#497644]
(Dieser Beitrag wurde von barbagianni am 5. Jul 2012, 16:11 geändert)