[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Farbbereiche per Pipette auswählen und dann ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbbereiche per Pipette auswählen und dann ändern

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

2. Mai 2023, 17:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(7454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich finde es einfach nicht: Ich möchte in HSL (oder in selektive Farbkorrektur, Tonwertkorrektur o.ä.) einen Farbbereich auswählen um diesen dann zu korrigieren.
Also z.B. so: Anpassungen > HSL > mit Pipette auf irgendein Objekt im Bild gehen um den entspr. Farbton auszuwählen > Farbton, Sättigung, Helligkeit ändern.
Geht ja so z.B. in Capture One o.ä.
Kann man das in Affinity Photo auch so handhaben?
Ich probiere es gerade in Affinity Photo 2 für iPad aus und finde keine Möglichkeit.

Weiß jemand wie es geht?
Viele Grüße, Wolfgang
X

Farbbereiche per Pipette auswählen und dann ändern

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

2. Mai 2023, 18:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #586002
Bewertung:
(7421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
nach weiter probieren habe ich erstmal folgendes rausgefunden: Es scheint nur über Auswahl (mit Zauberstab) und Ebenemaske zu funktionieren.
Falls jemand noch einen anderen Ansatz hat: Immer her damit.

Viele Grüße, Wolfgang


als Antwort auf: [#586001]