[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbbibliotheken laden?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbbibliotheken laden?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Nov 2002, 13:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ch möchte die Farben aus einem anderen ID-Dokument in einem neuen Dokument laden. Ich kann das natürlich über die Farbfelderpalette erreichen.
die Farben werden mir auch angezeigt, aber ich kann nur jeweils eine Farbe importieren, und nicht über Mehrfachmarkierung alle Farben in einem Rutsch rüber importieren. Ist das ein Bug in ID 2.0 oder gibt es eine Lösung dazu?

Gruß Klaus
X

Farbbibliotheken laden?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

15. Nov 2002, 07:46
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #16532
Bewertung:
(5474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus

Wenn du noch nicht mit InDesign 2.01 arbeitest, dann würde ich dir dringend empfehlen, auf ID 2.01 zu updaten. Bei mir geht das Importieren von Farben aus einem anderen InDesign-Dokument wunderbar. Ich wähle einfach das InDesign-Dokument aus und dann werden mir alle Farben automatisch importiert.

Mit freundlichen Grüssen


als Antwort auf: [#16488]

Farbbibliotheken laden?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Nov 2002, 16:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #16732
Bewertung:
(5474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HALLO MICHELL.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, wenn ich über Neues Farbfeld/andere Bibliothek/ mein anderes Dokuzment auswähle werden mir auch alle Farben in der Palette angezeigt - aber ich kann immer nur 1 Farbfelder zugleich importieren. Das geht übrigens bei Pantone etc. auch nicht anders. Ich arbeite übrigens mit 2.01.
Erkläre mir doch mal genau wie du dir die Farbpalette aus anderen Dokumenten kopierst. vielleicht hast duch ja auch nur einen anderen Weg. Ich bin so vorgegangen wie is unter ID-Hilfe beschrieben ist.
Gruß Klaus


als Antwort auf: [#16488]

Farbbibliotheken laden?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

18. Nov 2002, 07:35
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #16813
Bewertung:
(5474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus

Jetzt verstehe ich dein Problem! Ich sehe da leider auch keine weitere Lösung, als die Farben anschliessend einzeln auszuwählen. Wenn du die erste Farbe importiert hast, musst du die Bibliothek nicht immer neu suchen, sie ist dann im Menü für die neuen Farbfelder schon vorhanden. Jetzt kannst du nur noch die Farbe anklicken und OK drücken. Es ist ein wenig schade, dass sich nicht mehrere Farben auf einmal auswählen lassen (G Häme: oder gibt es doch eine Möglichkeit?)

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#16488]

Farbbibliotheken laden?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

18. Nov 2002, 23:54
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #16911
Bewertung:
(5474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ueber das Erstellen eines neues Farbfeldes können nicht mehrere importiert werden. Aber mit einer Buchdatei wäre es machbar, wenn dann in den Synchronisierungsopitonen gesagt wird, dass nur die Farbfelder synchronisiert werden sollen.


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#16488]
X