[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Farbdarstellung am Bildschirm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbdarstellung am Bildschirm

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

11. Sep 2006, 08:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich arbeite seit neuestem mit Quark 7 und habe ein "Problem" mit der Farbdarstellung auf dem Bildschirm. Die Farben werden mir nicht so angezeigt wie sie hinterher im Druck erscheinen. Konkret geht es um HKS 42K, das sieht eher lila aus als blau. Habe bereits gelesen, dass in Quark 7 das Farbmanagement immer aktiv ist. Kenne mich nicht so gut mit der "Hintergrundtechnik" aus. An meiner Monitoreinstellung liegt es auch nicht, das Problem besteht nur in Quark. Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß
Katrin
X

Farbdarstellung am Bildschirm

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

11. Sep 2006, 12:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #250121
Bewertung:
(3166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Katrin,

lies dir doch mal das durch: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P237439.html#237439.


als Antwort auf: [#250072]

Farbdarstellung am Bildschirm

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

11. Sep 2006, 13:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #250158
Bewertung:
(3154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich arbeite seit neuestem mit Quark 7 und habe ein "Problem" mit der Farbdarstellung auf dem Bildschirm. Die Farben werden mir nicht so angezeigt wie sie hinterher im Druck erscheinen.

Wenn 6er Files in 7 geöffnet werden, greift eine Legacy-Simulation für die Monitordarstellung. Dadurch wird die Abwärtskompatibilität und identisches CMS-Dokument Verhalten sichergestellt. Jedoch ist QXP 7 dadurch noch nicht in den restlichen (ISO???) CMS-Workflow eingebunden, weswegen das Softproofing eben nicht korrekt arbeitet.
Ich würde daher dringend empfehlen sich mit dem CMS-Basics sowie mit der Funktionsweise in QuarkXPress 7 vertraut zu machen, und das Programm sauber zu konfigurieren. Das Anpassen des CMS bei alten Dokumenten kann (sollte) zusammen mit der Miniaturkopie durchgeführt werden.
Wenn wirklich zuverlässig mit dem CMS gearbeitet werden soll, wäre eine tiefergehende (über die Anleitung hinaus) Einarbeitung angebracht. (Achtung: Eigenlob ;-)) Meine Website ist da einge ganz gute Startstation + dieses Forum hier.

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#250072]

Farbdarstellung am Bildschirm

quarkxpress
Beiträge gesamt: 255

11. Sep 2006, 13:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #250170
Bewertung:
(3147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Tipps, ich hab das Forum wohl nicht gründlich genug durchsucht. Das Thema scheint hier ja schon zur Genüge behandelt worden zu sein...
@GeorgObermayr: Werde die HP mal besuchen und mir ein paar Basics beibringen - hab ich wohl dringend nötig...;o)

Danke
Katrin


als Antwort auf: [#250158]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/