Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Farbe ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbe ersetzen

memyselfandi
Beiträge gesamt: 8

26. Jan 2005, 12:23
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
also...ich bin neu hier, nur mal vorweg und hoffe das mein problem hier eine lösung findet.
Ich habe einen pinsel strich, einen verlauf gescannt, dann umgewandelt in graustufen um ihn in QuarkXPress dann beliebig einzufärben. Soweit alles kein problem.
Nun möchte ich das gleich in Photoshop CS machen, also wieder in CMYK umgewandelt und mit farbe ersetzen rumprobiert... hat nicht geklappt.
mein problem nun: wie kann ich in photoshop cs die farbe des grauen pinsel striches verändern ohne das er seine schöne struktur verliert und wie kann ich diese farbe mit genauen cmyk angaben bestimmen????

vielen dank im vorraus.
X

Farbe ersetzen

memyselfandi
Beiträge gesamt: 8

26. Jan 2005, 12:25
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #139540
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls ich genauere angaben, daten usw geben soll bitte bescheit geben.


als Antwort auf: [#139538]

Farbe ersetzen

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

26. Jan 2005, 13:53
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #139584
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin nicht so sicher, dass ich verstehe was Du meinst, aber wenn Du Deine Kanal duplizierst dann aus Graustufenmodi in CMYK wechselst, kannst Du dem neuen Kanal jeder Farbe zuweisen in dem Du den Kanal doppelklickst und dabei auch auf Schmuckfarbe umstellst.
Hoffe das hilft
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#139538]
(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 26. Jan 2005, 13:53 geändert)

Farbe ersetzen

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

26. Jan 2005, 14:03
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #139589
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
anderer Weg, evtl. schneller. Bild > Anpassen > Farbton/Sättigung
dort Färben aktivieren die Sättigung auf 50 und lustig am oberen Regler schieben.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#139538]

Farbe ersetzen

memyselfandi
Beiträge gesamt: 8

26. Jan 2005, 14:30
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #139600
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja ich komm dem ganzen schon näher, vielen dank!!!!!!


als Antwort auf: [#139538]

Farbe ersetzen

memyselfandi
Beiträge gesamt: 8

26. Jan 2005, 14:41
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #139605
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jekyll,
muss ich dann von allen kanälen eine kopie machen und die farbe zuweisen, oder nur vom graustufen kanal??

und soll ich die nicht kopie kanäle löschen??




als Antwort auf: [#139538]

Farbe ersetzen

memyselfandi
Beiträge gesamt: 8

26. Jan 2005, 15:00
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #139615
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So habs jetzt anders gelöst mit ner maske.

vielen dank euch beiden mit der prompten hilfe.

und einen schönen arbeitsamen tag


als Antwort auf: [#139538]

Farbe ersetzen

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

26. Jan 2005, 15:04
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #139618
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Du hast geschrieben, dass Du eine Graustufen Bild hast. Das hat nur einen Kanal "Graustufen", den dupliezieren. Jetzt erst in den CMYK wechseln. Du musst jetzt 5 Kanäle haben. Wenn Du Deine CMYK mit weiss füllen tust und den "Graustufen Kopie" als Schmuckfarben einstellst mit Farbeinstellung dann hast Du Deine Ausgangskanal als unverändert aber Farbig. Falls, in den CMYK willst aktiviere nur den Schmuckfarbenkanal und am Kanälefenstermenü Schmuckfarben Mischen wählen.
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#139538]

Farbe ersetzen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

26. Jan 2005, 15:27
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #139625
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Memyselfrandi,

> wie kann ich diese farbe mit genauen cmyk angaben bestimmen????

Ds exakte Gegenstück zu der Graustufen Einfärbung im Illustrations oder Layoutprogramm ist folgendes:

Graustufewn Kanal wie schon erläutert Kopieren, in CMYK wandeln und einzeln in die vier Kanäle einfügen.

Dann die Farbanpassung (Beispiel: 30c90m10y)

Gradationskurven, Apfel-1 (Cyankanal)
Das rechte obere Ende der Kurve nehmen und auf 30% herunterziehen:
Eingabe 100, Ausgabe 30
Apfel-2 (Magenta Kanal)
Eingabe 100, Ausgabe 90
Apfel-3 (Gelb Kanal)
Eingabe 100, Ausgabe 10

OK - feddich ;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#139538]

Farbe ersetzen

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

26. Jan 2005, 15:50
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #139634
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
dann dürfte meine methode etwas schneller sein. Schmuckfarbenkanal Farbe mit CMYK bestimmen 30c90m10y und danach mischen. Die Ergebnis ist 30c90m10y in den jeweiligen CMYK Kanälen.
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#139538]

Farbe ersetzen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

26. Jan 2005, 16:25
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #139641
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt!

wie fast immer in PS: Es gibt zig Wege, um zu einem bestimmten Ergebnis zu kommen. Die unterscheiden sich im Ergebnis, wenn überhaupt nur minimal, aber der Aufwand kann ganz erheblich schwanken.

Und wer verpflichtet mich, hier immer die Versionen preiszugeben, mit denen sich am besten Geld verdienen lässt. Es reicht doch, wenn's geht ;-)


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#139538]

Farbe ersetzen

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

26. Jan 2005, 16:39
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #139644
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Thomas
<<Es reicht doch, wenn's geht>>
es scheint in dem Fall schon eine Maske auch gereicht zu haben ;o)
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#139538]

Farbe ersetzen

memyselfandi
Beiträge gesamt: 8

28. Jan 2005, 12:55
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #140180
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich muss es nochmal los werden, das ja echt super hier, ich habe schon etliche probleme mit dem forum lösen können, also mit suchen nach antworten, aber das mir mit einem konkreten problem innerhalb von stunden geholfen wird....genial.

ab jetzt nur noch HilfDirSelbst.ch

danke an alle, hier mal pauschal damit ich das demnächst nicht immer machen muss :-)


als Antwort auf: [#139538]

Farbe ersetzen

jekyll
Beiträge gesamt: 2047

28. Jan 2005, 13:12
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #140188
Bewertung:
(5770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Memyselfandi,
Du hast Deine Problem doch selber gelöst, oder? Zwischen Nachts um 3 bis 7 hättest Du etwas länger warten müssen Antworten zu bekommen ;o)
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#139538]
X