[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Farbe für Textboxen-Hilfslinien ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbe für Textboxen-Hilfslinien ändern

jpr
Beiträge gesamt: 517

4. Feb 2009, 14:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Frage: Kann man die Farbe der Textbox-Hilfslinien (also die Umrandung der Textboxen, die man sieht, wenn "Hilfslinien" (F7) aktiviert sind) ändern? In XP 7 waren sie schwarz, in XP 8 sind sie bei mir blau. Mich störts etwas...

Merci für einen Hinweis

jp
X

Farbe für Textboxen-Hilfslinien ändern

ganesh_gg
Beiträge gesamt: 107

4. Feb 2009, 14:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #384045
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hilft Dir dies weiter:
http://www.quarkuser.net/quarkxpress/qxp8_programmoberflaeche_aendern/


als Antwort auf: [#384041]

Farbe für Textboxen-Hilfslinien ändern

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

4. Feb 2009, 14:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #384047
Bewertung:
(1371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, jpr,

Antwort auf [ jpr ] Frage: Kann man die Farbe der Textbox-Hilfslinien (also die Umrandung der Textboxen, die man sieht, wenn "Hilfslinien" (F7) aktiviert sind) ändern? In XP 7 waren sie schwarz, in XP 8 sind sie bei mir blau. Mich störts etwas...

Ja: Ebenenfarbe ändern.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#384041]

Farbe für Textboxen-Hilfslinien ändern

jpr
Beiträge gesamt: 517

4. Feb 2009, 15:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #384054
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hurra, es funktioniert. Danke vielmals. Da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen...

jp


als Antwort auf: [#384047]
X