[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Farbe in Pantone oder HKS angeben...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbe in Pantone oder HKS angeben...

chamelot
Beiträge gesamt: 8

8. Apr 2008, 16:31
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo liebe leute,

habe eine kleine Frage zu Farbangaben für die Druckerei:

bin Anfänger und kenne mich mit Pantone Farben nicht sehr aus.
Ich habe in meiner Grafik das "Rot" verwendet das in der Illustrator Farbpalette auch so heisst (also 100% Magenta, 100% Yellow)
nun soll ich für die Druckerei dieses Rot als Pantone U oder HKS N (sehe in der palette nur HSB?) angeben...

kann mir bitte jemand sagen wie ich das anstelle? ;-)
(eine Pantone Farbe in cmyk anzugeben ist kein problem aber umgekehrt...hmm...)

vielen dank im voraus!

grüsse
chamelot
X

Farbe in Pantone oder HKS angeben...

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

8. Apr 2008, 16:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #345253
Bewertung:
(2335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo chamelot,

hks 14 hat 100% m und 100% y laut tabelle (mit dem vermerk "gute annäherung").

allerdings mußt du noch deine datei ändern - oder eine sehr genaue absprache mit der druckerei treffen.

die druckerei kann entweder den y oder m film zur herstellung der sonderfarbe nehmen, aber nur dann, wenn davon keine anderen elemente in der druckform betroffen sind.

gruß kurt


als Antwort auf: [#345249]