[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Farbe konvertieren automatisiert?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbe konvertieren automatisiert?

Mac_Stefan
Beiträge gesamt: 86

16. Jul 2010, 14:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute, steh mal wieder vor einem Problem.
Unser Verlag produziert Musikbücher und folglich bekommen wir von Notensetzern SW PDFs welche allerdings 4c sind, was für die Produktion nicht optimal ist.
Daher konvertiere ich die PDFs mit "Dot Gain 15%" und klicke dazu "Schwarz erhalten" an. Dann bekomme ich ein 1c Schwarz.
Da es aber oft sehr viele PDFs sind würde ich den Ablauf gerne automatisieren - geht das irgendwie?

Ich arbeite am MAC 10.5 und Acrobat Professional 8.2.3

Vielen Dank für Tipps im Voraus,
Mac_Stefan
X

Farbe konvertieren automatisiert?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

17. Jul 2010, 12:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #446947
Bewertung:
(1904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erstelle dir ein Preflightprofil mit der Korrektur. Das speicherst du als Droplet. Da wirfst du dann die PDFs einfach drauf.


als Antwort auf: [#446894]

Farbe konvertieren automatisiert?

Mac_Stefan
Beiträge gesamt: 86

19. Jul 2010, 10:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #447004
Bewertung:
(1834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, vielen Dank für die Info.
Aber kannst du mir bitte erklären wo ich die Korrektur einstellen kann. Ich find da nur z.b. "Farbe in Graustufen konvertieren" und diese Einstellung macht mir kein 1c schwarz - da bekomm ich dann ein 4c Schwarz.

Vielen Dank noch mal im Voraus


als Antwort auf: [#446947]

Farbe konvertieren automatisiert?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

19. Jul 2010, 21:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #447055
Bewertung:
(1769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du "Farbe in Graustufen konvertieren" benutzt, bekommst du definitiv kein 4c-Schwarz.
Preflight->Optionen: Neues Preflight Profil erstellen -> Korrekturen -> Farbe in Graustufen konvertieren auswählen -> Pfeil links -> Speichern


als Antwort auf: [#447004]
X