[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Farbechtheit von cmyk bei tiff<>quark, Randabfallend drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbechtheit von cmyk bei tiff<>quark, Randabfallend drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Nov 2004, 11:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, zugegeben ich bin alles andere als vom Fach, muss aber aus finanziellen Gründen ein Cd-cover als druckfertiges quarkfile abliefern. Meine Fragen

1.Ein Bild hat bei der Bearbeitung im Fotoshop einen neuen Hintergrund erhalten, die cmyk Farbe des Hintergrundes ist c 84, m 70, y 0, k 0. Das Bild ist als tiff 300 dpi gespeichert und wird nun ins Quark express importiert. Als weiteren Schritt möchte ich einen Text in der genau gleichen Farbe wie der Hintergrund des Bildes auf das Bild aplizieren (c 84, m 70, y 0, k 0.) bleibt das nun beim Druck ab Daten farbecht?

2.wenn ich einen Randabfallenden Druck brauche, muss die Projektgrösse die effektive Cd-Bookletgrösse sein und soll das randabfallende Objekt das Projekt überragen, oder muss das Projekt einige Milimeter grösser sein, und der Druckbereich anderweitig gekennzeichnet werden?

Herzlichen Dank für die Hilfe
Helmet
X

Farbechtheit von cmyk bei tiff<>quark, Randabfallend drucken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19128

15. Nov 2004, 11:55
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #124515
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helmet,

zu 1.
wenn nicht irgendwo Colormanagement aktiviert ist sollte beides das selbe Blau ergeben. Aussehen tut gerade das CMYK TIFF sicherlich nicht danach.

zu 2.
Das Dokumenten-Format ist das Nettoformat.
Beschnitt kommt aussen dazu und muss beim Druck durch Zugabe von ausreichend Anschnitt im Druckdialog mitbelichtet werden.


MfG

Thomas

PS: durch so was:
> ...muss aber aus finanziellen Gründen...
läufst du Gefahr, hier keine _professionellen_ Antworten zu bekommen, weil gerade aus diesen Gründen wollen wir ja Geld für unsere Arbeit.


als Antwort auf: [#124492]

Farbechtheit von cmyk bei tiff<>quark, Randabfallend drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Nov 2004, 12:12
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #124526
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank Thomas, Ich finde das auch doof, weil ich bin ja selber auch selbständig aber mehr auf dem Klangsektor und erfreue mich auch nicht an Hobbyvertonungen
mfg Helmet


als Antwort auf: [#124492]

Farbechtheit von cmyk bei tiff<>quark, Randabfallend drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Nov 2004, 12:14
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #124528
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und übrigens, das ist meine eigene Cd die ich hier mache und kein Auftrag von aussen, das ist der Grund weshalb ich alles selber mache.
mfg Helmet


als Antwort auf: [#124492]

Farbechtheit von cmyk bei tiff<>quark, Randabfallend drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Nov 2004, 12:20
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #124530
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und nochmals übrigens, ich schick dir gerne ein Exemplar wenns fertig ist, aber wohin?


als Antwort auf: [#124492]

Farbechtheit von cmyk bei tiff<>quark, Randabfallend drucken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19128

15. Nov 2004, 12:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #124537
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke aber auch nichts zu Danken ;-)

ich hab's dir ja trotzdem beantwortet, oder? Es ging nur darum, dass die Formulierung nennen wir es mal 'demotivierend' war.
Die CD kannst du dann an nebenstehende ( <-- ) Mailadresse schicken.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#124492]

Farbechtheit von cmyk bei tiff<>quark, Randabfallend drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Nov 2004, 12:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #124539
Bewertung:
(1561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na gerne dann
mfg helmet


als Antwort auf: [#124492]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/