News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Farbeinstellungen in PS CS3 werden nicht gespeichert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbeinstellungen in PS CS3 werden nicht gespeichert

Gewuerz
Beiträge gesamt: 17

20. Nov 2007, 10:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit kurzen hab ich einen Fehler bei den Farbeinstellungen. Egal welche Farbeinstellung abgspeichert ist, nach Neustart von Photoshop steht immer wieder "North America General Purpose 2 drin.
Auch ein Löschen der Color Settings.csf in Anwendungsdaten/PS CS3/ Settings brachte nichts.

Danke für Hilfe
Wolfgang


WINXP SP2
CS3 engl
X

Farbeinstellungen in PS CS3 werden nicht gespeichert

describe
Beiträge gesamt: 164

20. Nov 2007, 10:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #323190
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal über Bridge die Farbeinstellungen festgelegt?
Nehme zudem auch an, dass du die Einstellungen änderst, wenn du bereits ein Bild offen hast. Grundeinstellungen sollten immer erst gemacht werden, wenn kein Bild/Dokument offen ist.


als Antwort auf: [#323188]

Farbeinstellungen in PS CS3 werden nicht gespeichert

Gewuerz
Beiträge gesamt: 17

20. Nov 2007, 13:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #323226
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktioniert wieder.
Aber merkwürdigerweise erst nachdem ich in meinen Farbeinstellungen in der Beschreibung eine klitzekleine Textänderung vorgenommen hatte. Bis dahin hatte ich versuchsweise meine abgespeicherten Einstellunge nur geladen und ohne Änderung wieder mit den selben Einstellungen abgespeichert und dabei jeweils die alten Einstellungsdateien überschrieben.

Wolfgang


als Antwort auf: [#323190]