[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbeinstellungen synchronisieren geht nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbeinstellungen synchronisieren geht nicht

Alilen
Beiträge gesamt: 69

24. Nov 2006, 12:10
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich wollte meine Farbeinstellungen für die CS2 synchronisieren.
Warum fehlt bei mir in der Bridge unter Bearbeiten der Punkt: Farbeinstellungen CreativeSuite? Nichts zu finden!

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
XP, CS2 (Version Cue hab ich nicht installiert)

Alice
X

Farbeinstellungen synchronisieren geht nicht

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

24. Nov 2006, 12:23
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #263645
Bewertung:
(5554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du sie in einem anderen Programm wie zb. PS, ID oder Illu schon abgespeichert?
Wenn du das gemacht hast dann kannst du diese farbeinstellung in der Bridge aktivieren!
Hoffe das war deutlich geschrieben falls nicht...

öffne aus den genannten Programmen die Farbeinstellung und lege es so an wie Du e sbrauchst, dann speicher diese neu ab, anschl. öffne die Farbeinstellung in der Bridge dort solltest Du Deine neugespeicherte Einstellung marieren und aktivieren.
antonio


als Antwort auf: [#263640]
(Dieser Beitrag wurde von antonio_mo am 24. Nov 2006, 12:26 geändert)

Farbeinstellungen synchronisieren geht nicht

Alilen
Beiträge gesamt: 69

24. Nov 2006, 12:46
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #263648
Bewertung:
(5543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

ja ich habe meine Farbeinstellungen in Indesign und Photoshop abgespeichert, aber der Menüpunkt Farbeinstellungen unter Bearbeiten in Bridge fehlt schlichtweg. Der ist gar nicht da.

Das ist ja das Eigenartige.

Alice


als Antwort auf: [#263645]

Farbeinstellungen synchronisieren geht nicht

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

24. Nov 2006, 12:54
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #263650
Bewertung:
(5541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alice,

nochmal eine Frage:
Abgespeichert heisst Du hast Deinen Einstellungen einen neuen Namen gegeben?

Antonio


als Antwort auf: [#263648]

Farbeinstellungen synchronisieren geht nicht

Alilen
Beiträge gesamt: 69

24. Nov 2006, 12:57
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #263653
Bewertung:
(5539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, mit neuem Namen.


als Antwort auf: [#263650]

Farbeinstellungen synchronisieren geht nicht

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

24. Nov 2006, 13:00
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #263654
Bewertung:
(5537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jetzt bin ich ehrlich gesagt auch mit meinem Latain am Ende :-)

Ich würde den Rechner neustarten..vielleicht NUR Bridge öffnen..alles mal ausprobieren!
Oder hast es alles schon durch?

Antonio


als Antwort auf: [#263653]

Farbeinstellungen synchronisieren geht nicht

Alilen
Beiträge gesamt: 69

24. Nov 2006, 13:02
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #263655
Bewertung:
(5536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Antonio,

alles schon ausprobiert. Ich frage hier nach, weil ich dachte, bevor ich Bridge oder gar die ganze Suite neu installiere, kennt jemand ja vielelicht eine bessere Lösung ...

Alice


als Antwort auf: [#263654]

Farbeinstellungen synchronisieren geht nicht

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

24. Nov 2006, 22:24
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #263759
Bewertung:
(5495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinand,

ich machs so:
Farbeinstellungen in PS anlegen, mit neuem Namen abspeichern, in Bridge wechseln, in dem Aufklappmenue auf Bridge Center anwählen. Dort ganz unten "Farbeinstellungen öffnen" und Deine gespeicherten Einstellungen laden. Fertig. Die ganze CreativSuite wird synchronisiert.

Vielleicht hast Du die Einstellungen nicht am richtigen Ort abgelegt?


als Antwort auf: [#263655]

Farbeinstellungen synchronisieren geht nicht

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

25. Nov 2006, 09:45
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #263772
Bewertung:
(5475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist denn das Bridge-Center überhaupt vorhanden? Wir hatten hier schon mal so einen ähnlichen Fall:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P258636.html#258636

Gruß


als Antwort auf: [#263655]

Farbeinstellungen synchronisieren geht nicht

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

25. Nov 2006, 11:32
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #263779
Bewertung:
(5467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht meldet Sie sich ja demnächst aber falls nicht...ich weiss Sie hat die CS2 Suite komplett neuinstalliert und anschl. die üblichen Einstellungen ausgeführt und nun funktioniert es wunderbar!

Grüße

antonio


als Antwort auf: [#263772]

Farbeinstellungen synchronisieren geht nicht

Alilen
Beiträge gesamt: 69

25. Nov 2006, 14:16
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #263793
Bewertung:
(5453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

das Bridge Center war auch nicht mehr da. ich habe die Suite komplett neu installiert, es wurde mir zu dumm und ich wollte einfach wieder arbeiten können.

Jetzt ist alles paletti, Bridge Center, Farbeinstellungen - alles vorhanden und funktionstüchtig.

Weiß der Kuckuck, wieso das verschwunden ist. Ich hatte die Suite ohne Version Cue installiert, jetzt allderdings mit. Ob das den Unterschied ausmacht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Danke allemal für eure Tipps

Alice


als Antwort auf: [#263779]
X