[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farben bei PDF-Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farben bei PDF-Export

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

22. Mai 2002, 10:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Freund von mir hatte folgendes Problem... er hat unter id2 ein dokument angelegt... die verwendeten bilder lagen im rgb farbmodus vor... als er dann beim export zu pdf in den Farbeinstellungen "beibehalten" (so hiess das glaub ich) einstellte kam es spaeter beim ausdruck (auf normalem nicht postscriptfaehigem Drucker) zu dem problem dass die farbdarstellung im vergleich zu den orginalen verzerrt dargestellt wurde... gelb-brauntoene wurden orange-braun toene... gruen wurde noch intensiver... farbmanagement war ausgeschalten.. stellt er jedoch unter farbeinstellungen RGB ein erhaelt er normale akzeptable ergebnisse...hat da jemand eine ahnung was die crux an der einstllung beibehalten ist? ... merci K_D
X

Farben bei PDF-Export

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Mai 2002, 00:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #4059
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe diese Situation mal nachgebaut bei mir (mit Tiff-Datei, damit ID eingreifen könnte!). Ich habe nach beiden Exportmöglichkeiten die genau gleichen Messwerte erhalten. Bist Du ganz sicher, dass alle Einstellungen sonst gleich waren?



als Antwort auf: [#4030]

Farben bei PDF-Export

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

24. Mai 2002, 11:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #4127
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
humm also das verwendetet raster war n rgb tiff....er hat dann aus dem gleichen dokument ein pdf exportiert und mir mal geschickt... beim einen war rgb eingestellt und beim anderen belassen... nunja es kam 2 verschieden ergebnisse heraus.. es sah fast so aus als ob er beim belassen trotzdem als cmyk exportiert haette...


als Antwort auf: [#4030]

Farben bei PDF-Export

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

24. Mai 2002, 12:49
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #4134
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du willst, kannst Du mir die beiden PDF-Dateien zumailen, dann schaue ich rasch rein.



als Antwort auf: [#4030]

Farben bei PDF-Export

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

27. Mai 2002, 16:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #4222
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
uhh hab die pdfs selber nimmer gehabt.. bekomm ich aber heute abend.. dann schick ich sie mal schnell durch .. bis denne K_D


als Antwort auf: [#4030]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!