[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farben in Arbeitsdatei und Adobe Reader unterschiedlich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farben in Arbeitsdatei und Adobe Reader unterschiedlich

p_e_z
Beiträge gesamt: 10

8. Mai 2020, 12:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Dokument in InDesign mit meinen Farbwerten nach CI erstellt. Sobald ich es in ein PDF umwandle, sind die Farben im PDF viel greller. Woran liegt das?
X

Farben in Arbeitsdatei und Adobe Reader unterschiedlich

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

8. Mai 2020, 12:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #575260
Bewertung:
(4643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entweder
an den Einstellungen beim PDF-Export
oder
an den Einstellungen deines PDF-Betrachters


Mit den Infos, die du lieferst ist das reines Klaskugellesen ...


als Antwort auf: [#575258]

Farben in Arbeitsdatei und Adobe Reader unterschiedlich

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

8. Mai 2020, 12:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #575261
Bewertung:
(4643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das klingt so, als wenn Du gar keine Ahnung davon hast, wie man in InDesign das Colormanagement nach seinen Bedürfnissen einstellt und was beim PDF-Export zu beachten ist. Daher empfehle ich Dir diese Broschüre als Lektüre:

https://www.cleverprinting.de/cleverprinting-handbuch-kostenlos-herunterladen/


als Antwort auf: [#575258]