[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Farben in PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farben in PDF

andreatrachsel
Beiträge gesamt: 9

12. Mär 2009, 14:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe kurz eine Frage. Im Acrobat kann ich ja verschiedene Farbprofile simulieren und danach auch die
Farbwerte messe.
Aber wo kann ich eigentlich die Farben im Acrobat messe, welche wirklich auch im Dokument sind und nicht in
der Simulation.
X

Farben in PDF

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19313

12. Mär 2009, 15:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #389127
Bewertung:
(1491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ andreatrachsel ] Aber wo kann ich eigentlich die Farben im Acrobat messe, welche wirklich auch im Dokument sind und nicht in
der Simulation.

Wenn das Simulationsprofil der Ausgabebedingung entspricht, sind die Werte die da stehen bis auf wenige ausnahmen, die die auch im Dokument stehen.

Schwierig wird die Sache bei profilierten CMYK oder RGB Objekten, im ersten Fall muss man da dann für jedes Objekt nachsehen, was denn das ungemanagte, reine CMYK ist, im anderen Fall gibts dieses 'wirklich' noch gar nicht.


als Antwort auf: [#389110]

Farben in PDF

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5312

12. Mär 2009, 16:00
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #389132
Bewertung:
(1480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thomas!
Wo wir gerade dabei sind. Gibt es eine Möglichkeit bei RGB-Darstellung (RGB-Simulationsprofil) in der Ausgabevorschau die RGB-Werte und nicht die Prozentwerte der RGB-Farben auszulesen?


als Antwort auf: [#389127]

Farben in PDF

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19313

12. Mär 2009, 16:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #389134
Bewertung:
(1472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

hab ich auch schon gesucht und nicht gefunden.


als Antwort auf: [#389132]
X