[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farben von INdesign nach PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farben von INdesign nach PDF

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Feb 2005, 09:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe im Indesign ein Dokument erstellt, welches nur drei Farben hat. JEtzt muß ich dieses Dokument als PDF speichern und will auch nur diese drei Farben im Dokument speichern.
Dies ist nötig, da es sonst ja auch teurer wird im Druck.
Wie kann ich einstellen, daß ich kein Cyan brauche?
Was sind eigendlich Prozessfarben und was Volltonfarben?
Sollte ich die Farben, die ich gespeichert habe als Farben mitexportieren, oder reicht CMYK?
Wo stelle ich das ein?
X

Farben von INdesign nach PDF

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

4. Feb 2005, 10:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #142003
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du kein Cyan verwendest
wird auch keines benutzt,
schau Dir doch mal Deine Farben
an, vielleicht sind ja welche
gemischt und da ist Cyan drinnen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#141998]

Farben von INdesign nach PDF

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Feb 2005, 10:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #142006
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Wie kann ich einstellen, daß ich kein Cyan brauche?
wie dirk schon gesagt hat... wenn du kein cyan verwendet hast, kommt auch keines im druck raus.
weils halt der cmyk-farbraum ist wird cyan halt eigentlich immer mitgeschickt. du kannst es im acrobat testen, wenn du die separationsvorschau bemühst.

> Was sind eigendlich Prozessfarben und was Volltonfarben?
Prozessfarben sind farben, die in cmyk aufgebaut werden. (Z.b. ein organe aus 100 gelb und 30 magenta). Volltonfarben sind Farben, die als eigenen Farbe gedruckt werden. (z.b. Rot Pantone 186)

> Sollte ich die Farben, die ich gespeichert habe als Farben mitexportieren, oder reicht CMYK?
da kann ich dir leider nicht folgen. wenn es sich um vierfarben druck handelt kannst du alle in cmyk aufbauen. um Volltonfarben umzuwandeln in skala-aufbau kannst du die farbe doppelklicken und dort "prozessfarbe" einstellen. alternativ kannst du in den druckfarben-manager.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#141998]

Farben von INdesign nach PDF

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

4. Feb 2005, 13:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #142129
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir werden oft gefragt, warum denn CMYK rausgeschrieben wird, wenn nur im K Elemente vorhanden sind.
Antwort: es handelt sich um den Farbraum CMYK nicht um den Farbraum K. Sonst müsste der Separation Color Space Black zum Einsatz kommen, was für alle Stellen im Workflow keinen Vorteil bringen würde.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#141998]
X