[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Farbfächer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbfächer

recep_abi
Beiträge gesamt: 12

17. Jun 2006, 11:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo leute,

ich würde mir gerne einen farbfächer zulegen und hätte gerne gewusst auf was ich acht geben sollte?

Ich erhoffe mir dadurch ägerliche farbunterschiede oder farbabweichungen nach dem druck zu ersparen.

danke im vorraus
lg recep
X

Farbfächer

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19116

17. Jun 2006, 23:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #234991
Bewertung:
(1022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ recep_abi ] hallo leute,

ich würde mir gerne einen farbfächer zulegen und hätte gerne gewusst auf was ich acht geben sollte?


In erster Linie sollte er möglichst genau den aktuellen Standards entsprechen. Ein Exemplar, das das tut ist z.B. das hier besprochene HandinHandbuch CMYK:
http://www.hilfdirselbst.ch/...1&topic_id=18623

Antwort auf [ recep_abi ] Ich erhoffe mir dadurch ägerliche farbunterschiede oder farbabweichungen nach dem druck zu ersparen.


Das liegt aber wohl nicht allein an der Farbtabelle.
Wenn die beauftragte Druckerei sich aber an aktuelle Standards wie den PSO (Prozess Standard Offsetdruck) hält, stehen die Chancen schon mal nicht schlecht.

Noch besser ist natürlich ein Proof, der dem Drucker an der Maschine auch vorliegt, weil selbst innerhalb der Toleranzen, kann man nur so verbindlich drucken wie es eine Vorgabe vorgibt.


als Antwort auf: [#234955]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 18. Jun 2006, 18:04 geändert)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/