News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Farbfehler beim Audruck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbfehler beim Audruck

angy81
Beiträge gesamt: 4

18. Feb 2005, 10:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schön langsam weiß ich nicht mehr weiter.
ich arbeite mit Photoshop 6 auf XP. Ich möchte nun eine ganz normale CMYK-Datei ausdrucken. Am Bildschirm sieht alles richtig aus, aber im Druck bekommt das Bild einen Grün-Stich. Ich drucke auf HP LaserJet 5500 DN.

Ich hab schon einige Einstellungsänderungen probiert aber der gewünschte Erfolg bleibt aus. Hilft mir die Verwendung von eigenen ICC-Profilen? Trau mich da nicht ganz drüber.

Kann mir wer helfen?
Vielen Dank - und ab Mittag ein schönes Wochenende!
Angy
X

Farbfehler beim Audruck

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Feb 2005, 13:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #145977
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

...auf einem "normalen" Rechner kannst du kein CMYK drucken...

weil dir ein angemessenes Farbmanagement fehlt.

in PS solltest du mal in die Farbeinstellungen schauen und erstmal sagen was dort steht...???

...etwas einfacher ginge das mit RGB...:))
oder mit Programmen die direkt CMYK benutzen/verarbeiten wie Indesign/Illustrator(...aber auch die haben Farbmanagement einzuschalten)

dazu kommt, dass unter Windoqws nur Photoshop dir ein "richtiges" CMYK anzeigen kann...
Windows und die Thumbnailer ...erzeugen den Grünstich!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#145893]

Farbfehler beim Audruck

angy81
Beiträge gesamt: 4

21. Feb 2005, 09:32
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #146450
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gpo,

danke für deine antwort. war das we leider nicht online.

also meine farbeinstellungen im ps sind:
Standard für Druckvorbereitung - Europa
Arbeitsfarbräume
RGB: Adobe RGB
CMYK: Euroscale coated v2
graustufen: dot gain 15%
vollton: dot gain 15%

farbmanagement-richtlinien:
eingebettete Profile beibehalten bei allen drei

ist das nicht ok, oder?

übrigens ändert rgb nichts an der tatsache

hast du vielleicht noch einen rat?
danke - lg
angy



als Antwort auf: [#145893]

Farbfehler beim Audruck

little-n
Beiträge gesamt: 9

21. Feb 2005, 11:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #146484
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi also klar müsters du ein kommplettes farb managment machen drucker kalibrieren monitor kalibrieren und so weiter
ich weiß nicht wie profi mäßig du arbeites aber kalibrier deinen monitor nach dem ausdruck und tuh was manuel gegen den grün stich
(gradation, farbbalance)


als Antwort auf: [#145893]

Farbfehler beim Audruck

angy81
Beiträge gesamt: 4

21. Feb 2005, 12:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #146506
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, werd ich machen.

lg
angy


als Antwort auf: [#145893]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/