[GastForen Archiv Adobe Freehand Farbfeld aus zwei Sonderfarben mischen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbfeld aus zwei Sonderfarben mischen?

uho
Beiträge gesamt: 125

10. Mai 2006, 13:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich soll ein Objekt in Freehand MX grün einfärben: Es sollen dazu nur Prozess-Cyan und Pantone 122 verwendet werden.

Frage: Kann ich EIN Farbfeld generieren (ähnlich wie Multi-Ink in Quark)? Oder bleibt die einzige Lösung das Überdrucken der Elemente?

Weiß jemand Rat?

Ulli
X

Farbfeld aus zwei Sonderfarben mischen?

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

10. Mai 2006, 14:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #228231
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So wie ich das sehe, musst du mit 2 Flächen und Überdrucken arbeiten, wenn das ausschließlich in FreeHand gemacht werden soll und das Dokument entsprechend mit 2 Farben anlegen. Denkbar wäre aber auch eine Lösung über Photoshop und der Duplextechnik. Dann hättest du nur ein Element zu handeln. Der Tipp ist jedoch reine Theorie, das habe ich noch nie ausprobiert.


als Antwort auf: [#228213]