[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Farbfeldbibliothek kopieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Farbfeldbibliothek kopieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jun 2003, 21:03
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(9910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir arbeiten in einem Dreierteam an einem umfangreichen Layout.
Wir möchten nun die Farbfeldbibliothek für alle zugänglich machen.
Es gibt ja die Möglichkeit Farbfelder aus anderen Dokumenten (andere Bibliothek) in das eigenen Dokument zu importieren. Ich kann dort jedoch nur jede Farbe einzeln rüberholen. Wenn ich 12 Farbfelder habe heißt das das ich 12 mal diese Prozedur durchlaufen muss? Gibt es in ID 2.0 keine Möglichkeit mehrere Farbfelder gleichzeitig zu markieren und zu importieren?
Probiert es mal aus, vielleicht habt ihr eine Lösung.

Gruß
KL
X

Farbfeldbibliothek kopieren?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

1. Jul 2003, 00:56
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #41943
Bewertung:
(9910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
2 Möglichkeiten:

1. InDesign-File mit den gewünschten Farbfeldern anlegen.
2. Im zu importiereenden Dokument (oder wenn es eine Programmeinstellung werden soll ohne geöffnete Datei) ein neues Farbfeld erstellen, in diesem Dialog dann auf "andere Bibiliothek" und die unter Punkt 1 gemachte InDesign-Datei wählen.

----
Ein Illustrator-File kopieren mit den Farbbeständen und an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Zu finden unter:
InDesign 2.0\Swatch Libraries
Diese eigenen Lib nun bei den anderen speichern, dann hat man eine eigene zur Verfügung.


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#41916]

Farbfeldbibliothek kopieren?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Jul 2003, 15:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #42052
Bewertung:
(9910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
2 Möglichkeiten:

1. InDesign-File mit den gewünschten Farbfeldern anlegen.
2. Im zu importiereenden Dokument (oder wenn es eine Programmeinstellung werden soll ohne geöffnete Datei) ein neues Farbfeld erstellen, in diesem Dialog dann auf "andere Bibiliothek" und die unter Punkt 1 gemachte InDesign-Datei wählen.

So bin ich bislang vorgegangen - nur - kann ich da immer nur eine Farbe gleichzeitig auswählen, da sich nicht alle Farben in der Bibliothek zugleich markieren lassen.



als Antwort auf: [#41916]

Farbfeldbibliothek kopieren?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

1. Jul 2003, 22:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #42105
Bewertung:
(9910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir nimmt es alle gleichzeitig rein...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#41916]

Farbfeldbibliothek kopieren?

Mannu
Beiträge gesamt: 33

2. Jul 2003, 11:57
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #42172
Bewertung:
(9910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und wenn Du Dir die Farben in einem ID-Dokument anlegst, diese in der Farbfelder-Palette hinzufügst (über unbenannte Farben hinzfügen), und alle Objekte dieser Seite in eine Bibliothek aufnimmst, dann kannst Du Dir diese Bibliothek zu jedem Dokument aufrufen und einmal per Drag&Drop das Farben-Bibliotheks-Ojekt auf die Seite ziehen, schon hast Du alle Farben in Deiner Farfelder-Palette.
Weiters kannst Du die Bibliothek auch an andere weitergeben.

Gruß, Mannu


als Antwort auf: [#41916]
X